Beardie-Austausch-Thread
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klasse, der Weihnachts-Lino
Auch ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und schöne, erholsame Feiertage
-
Schaut aus als ob sie überlegt die Rentiere zu jagenHaben eure Beardies eigentlich Jagdtrieb? Oder hab ich das schonmal gefragt?
-
Lauter schöne Weihnachtsgruß-Bilder!
Maddy hat Jagdtrieb und das nicht zu knapp. Eigentlich ist das ja auch ein Mythos, daß Hütehunde nicht jagen. Hütetrieb ist nur ein abgewandelter Jagdtrieb. Je mehr Hütetrieb, desto mehr Jagdtrieb - um es mal überspitzt zu sagen.
-
Schaut aus als ob sie überlegt die Rentiere zu jagen
Mist, du hast sie durchschaut
Der Weihnachtsmann-Schlitten wär wahrscheinlich ein Fall, wo sie erstmal überlegen müsste, was man da macht: Pferde und Kutschen/Schlitten sind ihr egal und dürfen unbelästigt vorbeifahren, aber Rentiere sehen ja doch irgendwie nach Rehen aus - und die müssen eigentlich verfolgt werden...
Denn ja, Isla hat leider wie Maddy auch ganz gut Jagdtrieb und findet auch Spuren sehr interessant (zumindest Letzteres ist wohl schon eher untypisch für Beardies). Aber es hält sich noch im halbwegs unproblematischen Rahmen, zumindest inzwischen haben wir uns ganz gut eingependelt: sie sucht nicht mehr aktiv nach Wild und lässt sich von Spuren gut abrufen - und ich hab gelernt, wo und wann ich sie besser anleinen sollte
-
-
Ja, Maddy geht auch auf Spurensuche. Also sowohl Sicht als auch Fährte. Es gibt hier Bereiche, wo sie sicherheitshalber an der Leine bleiben muß. Wobei ich diese Bereiche gerne umgehe.
-
Also habt ihr eh auch jäger zuhause
Lino jagt nur auf Sicht, Spur intressiert ihn gar nicht. Da muss der Hase schon eine halbe Minute vorher über den weg gehoppelt sein damit er das interessant findet. Mittlerweile ist es auch gar kein Problem wenn Rehe oder Hasen in sichtweite am Feld rumhoppeln. Nur direkt vor uns aufschrecken und flüchten ist halt noch sehr verlockend. Wenn das nicht so einmal pro Monat vorkommen würd könnte Lino fast überall frei laufen. Bei uns gibts leider nur wenige wildfreie Gebiete daher hat er oft die Schleppleine dran.
Ich hab ein Fisheyeobjekitv für das Handy bekommen und Lino musste natürlich gleich ganz nah aufs erste Foto
-
Frohe Weihnachten Euch allen. Bert und ich hatten keinerlei Motivation zu Weihnachtsfotos dieses Jahr. Jagd-oder Hütetrieb hat er aber auch nicht.
-
Ich hoffe, ihr hattet alle frohe Weihnachtsfeiertage und wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
-
Wir hatten stürmische Weihnachten. Hui!
Dir auch einen guten Rutsch! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!