Beardie-Austausch-Thread
-
-
Sodele. Eben war gerade der Erwesbär hier. Maddy hat wieder groß geguckt. Die wäre wahrscheinlich wieder am liebsten mitgelaufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Partymaus!
Dieses Wochenende ist hier Schützenfest. Und da ist Maddy natürlich wieder ganz verrückt.
Erst am Freitag Fackelumzug. Maddy fand das sehr interessant.
Gestern Vormittag der Erwesbär. Das ist ein mit Erbsenstroh umwickelter Mann, der wie ein Bär zurechtgemacht wird (hat auch, wie man im Bild sehen kann, einen Erbsenstroh-Bärenkopf). Mit dem Erwesbär ziehen als Zigeuner verkleidete Leute, inklusive Trecker und Anhänger, umher. Sie machen Lärm und sammeln Geld. Das Geld ist immer für den Verein, der aktuell den Erwesbär macht (das ist von Jahr zu Jahr unterschiedlich). Besonders lustig ist es, wenn Touristen regelrecht "überfallen" werden. Die wissen nicht, was das soll, was das für ein Brauch ist. Manche Vereine sind so dreist, daß sie in der Hauptstraße die Autos anhalten und erst wieder fahren lassen, wenn die ein wenig Geld springen lassen.Jedenfalls hört man die Truppe schon von weitem. Maddy gleich ans Fenster. "Hach, da ist wieder was los!"
Ich bin runter an die Tür, damit sie nicht klingeln brauchen, und gab ihnen ein paar Euro. Maddy sollte oben warten, da ihr der Erwesbär, wenn er auf einen zukommt, dann doch etwas suspekt ist, abgesehen von dem Lärm. Doch dann ist sie doch hinuntergekommen und hat groß hinter der Truppe her gesehen und wäre garantiert wieder gerne mitgegangen (denn wenn die nicht auf sie zukommen, sind sie interessant, daß sie gerne hin möchte). Natürlich hat sie dann noch ewig am Fenster gehangen.Am Nachmittag war der richtige Umzug. Schon vorher sah Maddy, daß sich wieder was draußen tat. Wieder ganz aufgeregt "Da ist was los! Ich möchte gerne hin!". Bei den Böllern blieb ich mit ihr noch drinnen. Die sind nämlich so laut, das muß wirklich nicht sein. Aber dann gab es kein Halten mehr von Maddy. Spätestens als sie die Musik hörte, drängelte sie, daß wir doch jetzt endlich mal rausgehen sollten.
Draußen blieb ich mit ihr vorm Haus, daß eine gewisse Entfernung zum Umzug war (eher wegen mir, weil mir das selber immer zu laut ist). Aber Madame fand das doof. Ständig zog sie Richtung Umzug. Also ging ich dann doch näher, daß wir nur noch ca. 3 Meter entfernt waren. Maddy wollte am liebsten mitten rein. Sie freute sich über jeden Zuschauer am Rand; wollte bei Wanderern, die zufällig vorbeikamen, Rucksackkontrolle machen - und fand überhaupt alles sooo toll! Also, ich weiß nicht, wo sie ihre Ohren hintut, wenn das so laut ist. Sie könnte mir da echt mal Tips geben. Die Musik schien ihr überhaupt nichts auszumachen. Als der Umzug vorbei war, zog sie hinter dem Umzug her, als wenn sie mitgehen wollte.
Nein, da habe ich ja einen Fang gemacht mit ihr! Bei sowas gehen ja unsere Vorlieben völlig konträr.
Letztes Jahr, als ich in der Nähe des Schützenplatzes mit ihr spazierenging, und sie hörte, daß da was los war, wollte sie auch wieder hin. Ich bin aber nur an den Rand gegangen.
Das ist eine Partymaus!Hier der Erwesbär
-
-
Und es geht wieder rund!
Irgendwie hat sie hier Ähnlichkeit mit einem Katta
Der erste Apfel vom Baum wurde auch schon getestet
-
IEH OBST!!! (Sagt Billy dazu)
-
-
Und schon wieder ich. Komme mir langsam vor wie ein Alleinunterhalter. Wo seid ihr alle?
Spaziergang gestern
"Wo bleibst du denn?""Was ist denn da hinten los?"
Erstmal von oben in die Ferne gucken
"Äh! Hör auf mit dem Geknipse!"
-
Bin doch hier, fotografiere nur nicht ganz so viel, weil ich noch Island Bilder am bearbeiten bin.
-
Komme mir langsam vor wie ein Alleinunterhalter. Wo seid ihr alle?
Ertappt
BIn in letzter Zeit irgendwie wirklich viel zu selten dazu gekommen, hier reinzuschauen. Dabei hab ich wieder so schöne Bilder verpasst!
A propos Bilder, eins will ich auch noch hier lassen von einem - tja, was auch immer das ist (beim Absprung war's noch ein Beardie...): -
Cool!
So eine Art brauner Fuchur vielleicht. -
Kenn ich. Hab ich auch hier
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!