Beardie-Austausch-Thread
-
-
@Blackbeard Am Anfang des kleinen Wäldchens (das ist nämlich überhaupt nicht so groß und daher sicher für uns) liegt ein dicker Baum um. Da setze ich Maddy immer so daneben, daß sie mich nicht sehen kann und dann verstecke ich die Dummies. Werfe ich einen Dummy, dann kann es sein, daß Maddy den Aufprall hört und schon von ihrem Platz aus orten kann, wo der liegt. Da ist es besser, ich gehe so weit wie möglich und werfe dann ganz vorsichtig ein paar Meter. Oder der Dummy wird an einen Ast gehangen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Blackbeard Warst du letztes Jahr im Juli beim Beardie-Treffen dabei?
Meinst du in Gernsheim? Ja, da waren wir (zum ersten Mal letztes Jahr). Wart ihr auch dort? ich muss gestehen, dass ich bei so vielen netten Beardies und Menschen auf einmal ziemlich schnell den Überblick verloren hab bzw. mich nicht mehr an so viele einzelne erinnern kann...
-
Meinst du in Gernsheim? Ja, da waren wir (zum ersten Mal letztes Jahr). Wart ihr auch dort? ich muss gestehen, dass ich bei so vielen netten Beardies und Menschen auf einmal ziemlich schnell den Überblick verloren hab bzw. mich nicht mehr an so viele einzelne erinnern kann...
Ja, da waren wir auch. Aber wir haben uns überwiegend an unserem Wohni aufgehalten, weil es unter dem Dach so warm war.
Dein Beardie ist mir da aufgefallen wegen dem schönen Braun und kurzem Fell. Darf ich fragen wo sie her ist?
-
Dein Beardie ist mir da aufgefallen wegen dem schönen Braun und kurzem Fell.
Danke! Ja, von ihrem Fell bzw. der Farbe bin ich selbst begeistert (ok, ich bin auch von dem ganzen Hund begeistert
- und der eigene ist ja eh immer der tollste und schönste
) So intensive Farben sieht man inzwischen ja leider wirklich recht selten, (nicht nur) deswegen gefallen mir ja auch deine Cuddles und die Maddy so gut.
Isla kommt aus der Nähe von Augsburg, v.d. Schmutterwiese.
-
ich mag auch lieber die intensiven Farben und bin froh, dass Ole nach der Aufhellphase wieder so schön nachgedunkelt hat.
Wobei ich finde, man sieht noch seltener einen schön intensiven Braunen als schwarzen, oder täuscht das?
-
-
Isla kommt aus der Nähe von Augsburg, v.d. Schmutterwiese.
Aaaah, alles klar. Hat Isla zufällig Devilish Angels Beardies im Pedigree?
-
Stimmt, Ole ist auch so ein schön dunkler. Ich merk schon, zuindest hier im Forum stimmt das doch nicht so ganz mit dem "selten"
Mir kommt es aber auch so vor, dass die dunklen Braunen noch seltener sind - aber es gibt halt auch insgesamt weniger Braune, vielleicht liegt der Eindruck auch nur daran.Devilish Angels-Vorfahren hat Isla nicht direkt, aber einige "Wirbelwinde" und Osmarts - und ich glaub, das ist Verwandtschaft, oder? Zumindest hab ich irgendwann erfreut festgestellt, dass Isla entfernt verwandt ist mit dem ersten Beardie, den ich überhaupt kennengelernt habe (vor über 15 Jahren): Das war eine tolle - und übrigens auch ziemlich dunkle - Devilish-Angels-Hündin. Sie gehörte Freunden meiner Eltern und hat uns damals sehr erfolgreich überzeugt, dass 1. auch wir einen Hund brauchen und 2. das ein Beardie werden musste
-
Weil meines Wissens haben die Schmutterwiese-Züchter auch mal einen Devilish Angels zur Zucht. Wirbelwind? Dann ist es bestimmt Quester Brown Boy vom Wirbelwind. Das war der Vater meines verstorbenen Beardies.
Die Devilish Angels waren immer recht pigmentstark. Schade, dass Rolf und Angelika die Zucht aufgegeben haben.
-
Ja, die dunkel gebliebenen Beardies mit den kräftigen Farben finde ich auch toll.
Unsere Rica war auch schwarz geblieben
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und Maddy ist auch nicht so richtig aufgehellt. Sie ist zwar nicht so schwarz wie Rica, aber auch nicht so hell wie manch andere.
-
Ich stehe auch auf richtig schwarz
Externer Inhalt www.imgbox.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!