Beardie-Austausch-Thread

• oh da fällt mir mal wieder auf dass Lino für einen Beardie doch deutlich zu groß geraten ist. Er hat ca 67cm. Das gehört zu den wenigen Merkmalen die der Schnauzer in ihm ausmacht.

Auf den Fotos schauen eure gar nicht so viel kleiner aus. und im echten Leben treff ich leider nie Beardies um vergleichen zu können.

• wie gesagt mir fällt es gar nicht so auf. Er ist ja auch ziemlich dünn, da merkt man das auch an der Leine nicht so.
    Ich schreck mich oft nur wenn ich Fotos von ihm und mir seh :D ich bin nämlich eher klein, da wirkt er dann schon riesig.
    Was genau alles drinsteckt weiß ich nicht. Ich hab aber Fotos von beiden Eltern gesehen. Die Mutter hat sehr wie ein reinrassiger Beardie ausgeschaut. Beim Vater steckt eindeutig ein Riesenschnauzer drin. Aber was sonst noch mitgemischt hat weiß ich nicht. Ein Bruder von ihm hat eher ausgeschaut wie ein Border. :ka:

Macht aber nix dass er so groß geworden ist. Ich mag große Hunde eh am liebsten. Nur bei manchen Tricks die ich gern mal ausprobieren würde wär ein kleinerer Hund toll. Lino trickst ja gern, aber zum Beispiel mir in die Arme springen ist nicht soo ideal xD
    Naja träum ich mal vom kleineren Zweithund

• Ja, bei Maddy ist das auch nicht ganz so auffällig. Nur, wenn sie direkt vor mir steht und sich anlehnt. Rica ging mit dem Rücken bis zur Unterkante meiner Kniescheibe. Und Maddy geht mir mit dem Rücken bis zur Oberkante der Kniescheibe.

Vererbung bei Mischlingen ist schon interessant. Im Hundeverein, wo ich mal war, waren mal welche, die haben eine Hündin aus dem Tierheim geholt, ohne zu wissen, daß die tragend war. Die Hündin hatte glattes Fell, ungefähr 5 cm lang.
    Ihre Welpen waren dann unterschiedlich. Es gab Langhaarige und Kurzhaarige. Eine langhaarige Hündin hatten sie behalten. Die sah einem Schapendoes ziemlich ähnlich. Man konnte kaum glauben, daß das Mutter und Tochter waren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!