Beardie-Austausch-Thread

  • Der Tumor ist sehr groß. Ob das gehen würde, ist eine andere Frage.

    Außerdem will ich ihr das in dem Alter nicht mehr zumuten.

    In meiner Jugend hatten wir mal eine Cockermixhündin vom Tierschutz. Sie war alt und hatte Krebs. Irgendwann ließen wir sie operieren. Buffy war von oben bis unten zugenäht und ihr ging es gar nicht gut nach der OP. Ein halbes Jahr später mußte sie dann doch eingeschläfert werden, weil es wiedergekommen ist.

    Daraufhin haben wir uns alle geschworen, daß ab einem bestimmten Alter nicht mehr operiert wird.

    Schmerzmittel und verwöhnen, bis es nicht mehr geht und dann erlösen.

    Bei Rica habe ich das auch so gemacht.

    Und jetzt eben leider bei Maddy auch. Mit 13 - und dann auch noch, wo ihr Körper sowieso schon durch die Anaplasmose geschwächt ist - nein, das tun wir ihr nicht an.

    Die Schmerzmittel scheinen gut zu helfen.

  • Schmerzmittel und verwöhnen, bis es nicht mehr geht und dann erlösen.

    Bei Rica habe ich das auch so gemacht.

    Und jetzt eben leider bei Maddy auch. Mit 13 - und dann auch noch, wo ihr Körper sowieso schon durch die Anaplasmose geschwächt ist - nein, das tun wir ihr nicht an.

    Die Schmerzmittel scheinen gut zu helfen.

    Das finde ich ist die absolut richtige Entscheidung. Die Hunde verstehen das doch auch nicht und leiden nur noch mehr, wenn sich auch noch aufgeschnitten werden.


    Es freut mich, dass die Schmerzmittel helfen! Alles Liebe für euch. 🍀❤️


  • Oder hier einfach ein Spaziergang



    Das waren Zeiten...

  • Ah Maren, ich wünsche Dir und Maddy eine gute und friedliche letzte Zeit.


    Deine Entscheidung für den palliativen Weg ist gut und richtig und ich hoffe, dass im richtigen Moment die Ärztin für Euch erreichbar ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!