Kira und das Bett Problem
-
-
Hi
Kira meint auf ihren letzten Tagen ein neues Problem zu beginnen,sie lässt Lilly nicht mehr auf meine Bettseite. Sie zeigt dass sehr exzessiv an zb Knurren, Lefzen hochziehen.
Nun ich möchte Lilly natürlich auch bei mir haben , deswegen frage ich euch wie krieg ich das hin das Lilly zu mir kommen kann. Aber ohne dieses Theater von Kira, weil Lilly will dann auch nicht mehr kommen. Sitzt dann da und schaut und geht dannLg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mal so aus dem Bauch raus: Kira wegschicken und Lilly zu sich holen !?
-
Bringt nix hab ich schon Ausprobiert,, Lilly will dann auch nicht kommen
-
Du solltest akzeptieren, dass Kira in dieser Situation Lilly nicht in ihrer Nähe haben will. Allein zum Schutze Lillys! Hole dir je nachdem einen der Hunde zu dir, aber ICH würde niemals meinen Hunde dazu zwingen, die Anwesenheit des anderes klaglos hinzunehmen, wenn er es einfach nicht will.
-
Naya Lilly muss nicht mal in ihre Nähe sein, reicht schon aus wen Lilly an ihr vorbei geht und dann zu mir will.
Dann gets schon los -
-
Dann würd ich mal testen lassen, ob Kira dich als Ressource verteidigt. DAS wär mich zu heikel in einem gemeinsamen Haushalt.
-
Sie knurrt und wird sehr Laut aber sie ist noch nie des wegen nachbvorne gegangen, sie flüchtet er her
-
Nunja, ne Glaskugel hab ich auch nicht
-
Ist ja auch nicht schlimm, ich denke ich versuche es mit ignorieren
-
Ich würde Kira kommentarlos vom Bett schmeißen jedes mal wenn sie den anderen Hund wegknurren will. Notfalls bleiben dann halt beiden unten, auch wenn Lilly sich dann nicht traut hoch zu kommen.
Traut sich Lilly hoch, hol sie zu dir, und lasse dann Kira auch hoch. Benimmt sich Kira, ist alles gut. Knurrt sie wieder, fliegt sie vom Bett. Ganz nach dem Motto: In meinem Bett bestimme ich, wer rauf darf und wer nicht. Nicht der Hund.Mit ignorieren verschaffst du Kira nur den Raum selbst zu bestimmen, wer zu dir darf und wer nicht. Das Verhalten wird sich dann festigen, und irgendwann gibts mal ne ganz blöde Situation in der Kira auf Lilly losgeht.
Das würde ich nicht riskieren wollen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!