Züchtersuche - Ich bin genervt und traurig
-
-
Hallo,
das Problem ist auch, dass für viele Züchter sich das Geschäft nicht mehr lohnt. Da hilft auch keine Checkliste mehr. Die Kosten für Futter, Tierarzt und Versicherung sind inzwischen so hoch, dass immer mehr Menschen diesen Beruf aufgeben. Sicherlich ist das Schade, doch zeigt auch auf, wo die Schwächen des Züchterprogrammes liegen. Der Gesetzgeber wird diese sparte mit Sicherheit nicht zusätzliche bezuschussen.....Noch nicht....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Womit wir wieder komplett ins OT abrutschen, was ja eigentlich geklärt war, denn
1. machen das die meisten Züchter ja angeblich, um der Rasse zu dienen und nicht um Geld zu scheffeln
2. lohnt sich das für Hunderassen, die in Mode sind, definitiv. Denn sonst würden zwei Rassen -1 Moderasse, 1 Nicht-Moderasse- , die die gleiche Größe haben nicht so unterschiedliche Preise haben, denn die reinen Aufzuchtkosten der Welpen sind definitiv nicht riesig unterschiedlichUnd was soll der Link auf die Versicherungsseite????? oder verstehe ich mal wieder nen Zusammenhang nicht?
-
-
Zitat
Nee, hat der Kleine noch nicht kommt aber noch :-) ich hatte eh nicht so viele Foto beim Besuch gemacht und da auch nur mit iPhone, zumal war das kleine Model ja auch etwas müde *g*
Eine Fotodoku wird er aber bestimmt noch bekommen
-
Wie zwei bis drei Spielzeuge. Dann ist bei meine Snoopy was falsch gelaufen. Muss aber sagen es liegen nei mehr als 2-3 zur Verfügung für ihn draußen. Ansonsten müsste ich hier Slalomlauf veranstalten.
Zwar ganz schlechte Qualität erst indoor abends mit Handy und dann noch von Instagram Qualität runtergeschraubt. Finde auf die schnelle das original nicht. Sind so 2/3 von dem Spielzeug was er hat, aber er passte schon nicht mehr in sein 120x100cm Bett
Genug kann man nie haben, vielleicht nicht zur freien Verfügung, aber glaub mir da wird sich über die Jahre einige ansammeln.
-
-
Okay, so viel hat sich bei uns nicht mal bei vier eigenen plus Gasthunden in den letzten zehn Jahren angesammelt.
Ich muss ein gaaaaaaaaanz schlechtes Frauchen sein
LG von Julie -
Ich muss auch eins sein. Wir haben höchstens 5, die aber auch nicht zur freien Verfügung stehen.
-
oh, ich bin ein ganz mieses Frauchen.... ich hab gar keine Spielzeuge - nicht, das ich es nicht versucht hätte, aber Malik spielte nicht - Diego war mit List und Tücke nicht heran zu bekommen und Lucas schaut mich an, als sei ich nicht ganz dicht - Spielen...... hast Du sie noch alle?
Also, ich hab drei Sachen, wollte es ja durchaus ausprobieren.... mit denen spielt der Dalmatinerwelpe meiner Tochter hingebungsvoll - selbst meinen Kong fanden allen drei komplett überflüssig und doof...
Dafü konnten / können alle drei irgendwelche Tricks, aber spielen?
Sundri
-
Hehe, ich finde, Snoopy sieht super aus in seinem ganzen Spielzeug, vor allem aber das große Bett ist klasse!!!
Bei uns wirds wohl auch eher so aussehen als spartanisch...bin jetzt schon gespannt, welche Spielzeuge Sir Henry annehmen und gut finden wird, Benny hat ja sein ganzes Zeug geliebt und jedes Jahr zu Weihnachten ein neues Quietscheteil bekommen.
Aktuell ist mein Quietsche-Favorit eine Qietschematte in Form eines Alligators, hab ich beim Amazon entdeckt. Mein Warenkorb dort quillt quasi über, uns fallen zwischendurch immer wieder Sachen ein, dann finden wir wieder was doof und nehmen was raus und dann haben wir zwischenzeitlich wieder was im Zoohandel gekauft... morgen wird bestellt, dann ist alles zum Wochenende da. Am Wochenende wird Rest der Wohnung geputzt und "eingerichtet" und dann sind die Wartetage auch schon gezählt... Fotos folgen dann -
So, ich habe gerade den ersten Karton von Zooplus ausgepackt (6 Weitere, auch Amazon und Fressnapf stehen hier noch rum
)- und schon jetzt blüht mein Herz und ich grinse übers ganze Gesicht, das hier ist also Sir Henrys Welpenbettchen:
Wahrscheinlich wird es anfangs nur das "Tagesgemach", denn für die Nächte habe ich mich nun für eine Stofffaltbox, die man oben komplett öffnen kann, entschieden, die packe ich nachher auch noch aus. Und sollte er weinen, darf er eh ins Bett, das ist hier auch schon abgesprochen
Heute in einer Woche habe ich ihn schon hier, ich kanns kaum fassen...
Für alle, die es interessiert, werde ich mal alle Vorbereitungen fotografisch festhalten und auch die schlechten iPhone-Fotos vom ersten Welpenbesuch ein bißchen bearbeiten und dann morgen mal einen eigen Fotothread für Sir Henry vorbereiten und posten.
Noch 6 Tage bis er einzieht.... <3
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!