Entfernung des Musculus Iliopsoas

• Was wurde denn noch untersucht?

Und wie wird eine Muskelschwäche diagnostiziert?

Werde nachher auf jeden Fall berichten!

GsD funktioniert das Forum wieder :gott: ich war wie auf Entzug :lol:

• Zitat

Was wurde denn noch untersucht?

Puhh...ne ganze Menge. Sie war in der Orthopädie und Neurologie, wurde komplett geröntgt und es wurde ein Blutbild gemacht.

Zitat

Und wie wird eine Muskelschwäche diagnostiziert?

In diesem Fall wohl übers Blut - soweit ich weiß, kann bei manchen Muskelerkrankungen aber auch eine Muskelbiopsie nötig sein.

Zitat

GsD funktioniert das Forum wieder :gott: ich war wie auf Entzug :lol:

:D ...mich hats auch genervt! Schön, dass man sich jetzt wieder austauschen kann! :smile:

• Wir sind wieder da.

Der Professor persönlich hat sich heute Kyra angeguckt und das machte sich auch deutlich im Preis bemerkbar ;) :gott:

Cauda Equina Syndrom hat sie NICHT!

Die Wirbelsäule ist in Ordnung, aber beim Knie hat er etwas feststellen können.

Sie zeigte (mal wieder) Schmerzen bei der Untersuchung und der Professor sah auch Unterschiede in ihrem betroffenem Bein.

Die Mineralisierung im rechten Bein ist gering und er geht davon aus, dass sich der Knochen dadurch zurückgebildet hat und somit Löcher aufweist. Klingt total dramatisch und ich war ziemlich überfordert mit der Erklärung..
    Er empfiehlt mir eine Szintigraphie machen zulassen.
    Bei der Untersuchung werden ihr radioaktive Substanzen injektiziert und man kann dann nach wenigen Stunden mit Hilfe einer Kamera sehen, ob sie diese Löcher hat.
    Leider kann man diese Untersuchung nicht in der Tierklinik machen lassen, sondern ich müsste mit ihr etwas weiter wegfahren... Diese Untersuchung würde wieder in einer Narkose stattfinden..

Nach Befund, müsste sie wieder in die Tierklinik und dann würden sie sie am Knie aufschneiden und den Knochen anbohren und irgendwas machen (weiss ich nicht mehr genau), damit der Knochen dort wieder zuwächst..
    Ausserdem können die Ablagerungen sich im Knie gesammelt haben und dies ebenfalls für die Probleme zuständig sein.

Er ist Professor der Klinik und irgendwie vertraue ich ihm dadurch mehr..

Ich bin mir seeeeeeehr unsicher, ob ich diese Untersuchung durchführen lassen soll.

Das ganze würde nochmals ca. 400 Euro kosten und nochmals eine Narkose bedeuten.

Ich habe Angst, dass sie irgendwann nicht mehr aufwacht.....

Ich bin verunsicherter als je zuvor :( :

• Zitat

Ich bin verunsicherter als je zuvor :( :

Das kann ich so gut nachvollziehen! :/

Hast du für dich schon eine Entscheidung getroffen?
    Es war ja nun schon die Zweitmeinung - sonst hätte ich geraten, nochmal jemanden anders zu Rate zu ziehen...
    Andererseits hüpft man irgendwann von TA zu TA und ist noch verwirrter als zuvor.
    Was ist denn mit der Spondylose? Die hat sie aber schon, oder?

Ich wünsche euch jedenfalls weiterhin alles Gute!

• Zitat

Das kann ich so gut nachvollziehen! :/

Hast du für dich schon eine Entscheidung getroffen?
    Es war ja nun schon die Zweitmeinung - sonst hätte ich geraten, nochmal jemanden anders zu Rate zu ziehen...
    Andererseits hüpft man irgendwann von TA zu TA und ist noch verwirrter als zuvor.
    Was ist denn mit der Spondylose? Die hat sie aber schon, oder?

Ich wünsche euch jedenfalls weiterhin alles Gute!

Der Arzt aus der Tierklinik war sich nicht sehr sicher, ob er da eine Spondylose erkennen kann. Eventuell eine die gaaaaaaaanz am Anfang ist, also erstmal nicht der Rede wert (GsD).

Ich werde die Sinziographie nicht durchführen lassen.

Ich habe dem Professor eine Mail mit meiner Entscheidung geschrieben und habe nach ner Alternative gefragt. Ob er mir das einfach so beantwortet, weiss ich nicht. Der gute Mann ist ja teuer :lol:

Der Neurologe aus der Tierklinik wollte mir auch noch ne Mail schreiben wie ich denn das Cortison absetzen kann (wusste vor Ort nicht die Menge).
    Das hat er aber noch nicht getan.. Mir hat bis jetzt gar keiner geantwortet :ugly:

• Der Arzt aus der Tierklinik rät mir sehr zu sehr Sinziographie... Er meinte, dass er nicht ausschliessen kann, dass sie sonst ohne Behandlung chronische Langzeitschäden bekommen könnte.
    Aber was ist, wenn man wieder nichts findet?

Den Juni haben wir 500 Euro beim Tierarzt gelassen...
    Und die Sinziographie auch nochmal ca. 400 :/

Kyra ist zwar versichert, aber ich befürchte, dass ich dann gekündigt werde :( :

wir haben für das ganze Jahr dann nur noch 200 Euro, wenn sie krank wird.

Ich weiss einfach nicht was ich tun soll. Ich weiss es einfach nicht :verzweifelt:
    Würde mein Hund nicht mehr krauchen können, dann würde ich es sofort machen lassen, aber sie rennt ja trotzdem dabei...

• Hallo, sind diese Ärzte, bei denen du bisher warst auf, orthopädische Erkrankungen spezialisiert?
    Wenn man nichts genaues findet, würde ich immer zu einem Spezialisten gehen. Bisher gabs ja keine eindeutige, klare Diagnose.

• Zitat

Hallo, sind diese Ärzte, bei denen du bisher warst auf, orthopädische Erkrankungen spezialisiert?
    Wenn man nichts genaues findet, würde ich immer zu einem Spezialisten gehen. Bisher gabs ja keine eindeutige, klare Diagnose.

Ich war bei drei Spezialisten

• Ich habe mich nun doch für die Sinziographie entschieden.

Mein Vater wird mich am 21.6. mit Kyra dorthin bringen und wieder nach Hause fahren.

Das ganze wird 4 Stunden dauern und ne ganz schöne Reise haben wir auch dorthin. Was tut man nicht alles für den Hund :|

• :/ Das ist ja ne ganz schöne Aktion: Narkose, radioaktive Substanzen rein, auswerten, wieder Narkose, Knie aufschneiden, "reparieren"....ich hoffe, dass ihr beide das gut verkraftet!

Ich finde deine Entscheidung trotzdem richtig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!