Hühnerklein im Glas ?
-
-
Das Salz ist kein Problem, aber wenn es in Lake ist, dann ist es doch nicht mehr komplett roh oder? Dann sind auch die Knochen "angegart" und dann kann man es nicht füttern. Knochen nur komplett roh!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für Eure Antworten.
Habe gerade mal gegoogelt, ja es ist wohl eher die Brühe mit Hühnerklein. Ich kenne das nur von Früher, habe es manchmal für meine Mutter gekauft, die kochte dann Hühnersuppe daraus. Aber mit Brühe ist es natürlich wegen des Salzes ungeeignet.Die eingefrorene Variante ist mir wegen der Knochen zu gefährlich.
Ich werde wohl auf Pute/ Hähnchenfilet zurückgreifen.
LG Törtchen -
Also, es stimmt schon, dass der Hund Salz (Natrium und Chlorid) braucht, aber Natrium zB nur 50mg/kg, das wären bei meinem 30kg Hund nur um die 4gr Salz, das ist grad mal ein halber Teelöffel, kann mir nicht vorstellen, dass in der Suppe so wenig Salz ist...
Koch doch Hühnersuppe selbst, kann man ja auch gut in großen Mengen vorkochen und einfrieren.
Suppengemüse und ein Suppenhuhn, aber eben kein/wenig Salz. Und vom Suppenhuhn dann halt nur das Fleisch füttern und die Knochen nicht... -
Das kommt darauf an welches Produkt man hat, denke ich. Das Zeug was ich aus dem Supermarkt kenne wäre auch zu salzhaltig (und andere Zusatzstoffe, die ich meinem Hund nicht geben würde wollen, sind wohl auch noch drin!?), weil das eher so ein Fond mit Fleischeinlage ist.
Das Glas welches im zweiten link erscheint, das mit Einlage, kann ich mir weniger salzig vorstellen und nochmals verdünnen könnte man es auch. -
Zitat
Also, es stimmt schon, dass der Hund Salz (Natrium und Chlorid) braucht, aber Natrium zB nur 50mg/kg, das wären bei meinem 30kg Hund nur um die 4gr Salz, das ist grad mal ein halber Teelöffel, kann mir nicht vorstellen, dass in der Suppe so wenig Salz ist...
Koch doch Hühnersuppe selbst, kann man ja auch gut in großen Mengen vorkochen und einfrieren.
Suppengemüse und ein Suppenhuhn, aber eben kein/wenig Salz. Und vom Suppenhuhn dann halt nur das Fleisch füttern und die Knochen nicht...Mag für viele Leute seltsam sein, aber ich ekel mich ein ganzes Huhn zu kochen.........., und dann noch zu teilen
-
-
Dann nimm das Tiefkühlhühnerklein für den Geschmack (und zum Wegwerfen) und das Filet zum Fressen.
Musst nichts zerteilen und nix. Naja, rausfischen musst es wieder ^^ -
Ja das wäre ein gute Idee
-
Zitat
Dann nimm das Tiefkühlhühnerklein für den Geschmack (und zum Wegwerfen) und das Filet zum Fressen.
Musst nichts zerteilen und nix. Naja, rausfischen musst es wieder ^^Hast Du mal darüber nachgedacht, dass das Hühnerklein mal gelebt hat? Findest Du wirklich, dass man andere Tiere einfach wegwerfen sollte?
Was spricht denn dagegen, einem Hund das rohe Hühnerklein zu geben? Das enthält Fleisch, Haut, Fett und Knochen und dürfte damit eine wesentlich ausgewogenere Nahrungsquelle sein als Filet.
-
Ähm, es geht darum, dass sie anscheinend Brühe kochen will und was soll man mit gekochten Hühnerknochen denn bitte machen ?
Ich wollte mit dem Wegwerfen-Zusatz nur nochmal betonen, die Knochen eben nicht zu verfüttern.
-
Warum muss es denn unbedingt Brühe sein?
Man könnte ja auch ein Suppenhuhn nehmen, das kochen, das Fleisch abzupfen und in der Brühe lassen - das würde wohl auch mehrere Portionen geben.
Ab und zu koche ich mal Hähnchenbrustfilets, Reis und Möhren in einem Wasser, frisst mein Hund zumindest auch gerne. Hühnerklein gibt es hier nur roh.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!