Hühnerklein im Glas ?
-
-
Suppenhuhn will sie nicht kochen und zerrupfen. Und selbst wenn, die gekochten und abgezupften Knochen würde man da doch auch wegwerfen oder hab ich nen Denkfehler ?
Man könnte natürlich nur das Filet kochen und dann mit dem Sud verfüttern, falls es zB darum geht, dass der Hund besonders viel Flüssigkeit aufnehmen soll (ansonsten kann ich mir die Brühe auch nicht erklären), da weiß ich halt nicht, ob es geschmacklich dann intensiv genug ist und den Hund überzeugt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na ja... aber bei wenn man sich als Mensch eine Brühe kocht verwertet man die Knochen ja auch nicht weiter... Ich hatte das jetzt so verstanden, dass alles aus der Hühnerkleinpackung gekocht und weggeworfen soll bis auf das Filet. Da ist ja auch noch Leber, Herz und Nieren drin.
Wenn es nur um die Knochen geht finde ich das ein wenig übertrieben... natürlich hat das Tier mal gelebt, aber der Großteil wird ja verwertet, inklusive Innereien.
-
Zitat
Na ja... aber bei wenn man sich als Mensch eine Brühe kocht verwertet man die Knochen ja auch nicht weiter...
Eben.
-
Wenn ich es richtig verstanden habe, ging es nicht um eine Suppe für Menschen sondern um Hundefutter.
Was spricht also dagegen, das als Futter wesentlich besser geeignete Hühnerklein ohne viel Bohei roh zu verfüttern statt des viel zu mageren, proteinreichen Hühnerfilets? Hühnerklein besteht meist auch Hühnerrücken und Hälsen, manchmal auch Flügeln. Welche ausgewogenere Mahlzeit könnte es an Fleisch denn geben?
Auch wenn das magere Hähnchenbrustfilet für den menschlichen Geschmack wesentlich leckerer ist, ist das Hühnerklein für den Hunde erheblich besser geeignet.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!