Hund nicht ganz stubenrein
-
Hallo!
Meine Schäfer-Mischlingshündin habe ich mittlerweile seit einer Woche!
Sie ist 18 Wochen alt und total brav.Nur ein Problem hab ich mit ihr! Sie ist nicht stubenrein und anscheinend keinen normalen Verdauungsrhytmus!
Die Nacht über ist sie komplett trocken, das geht ohne Probleme!
Aber am Tag mach ich mit ihr ein paar kleine aber auch einen großen Spaziergang sie macht ihr Geschäft, aber kaum sind wir in der Wohnung zurück dauert es keine 10 Minuten und sie macht wieder ein Lackerl in die Wohnung obwohl ich kurz davor draussen war!Letztens habe ich meiner Hündin eine Schale Welpenfutter in der Früh gefüttert, bin dann mittags und abends mit ihr jeweils eine große Runde gegangen, aber sie hat keinen Haufen gemacht! Die Überraschung war dann in der Nacht!
Kann mir da wer helfen!
Lg Alex
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund nicht ganz stubenrein*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hat deine Maus wärend dieser beiden Runde die ganze Zeit oder lange Zeit mit Spaß gespielt und ist herumgehüpft? Unsere Hündin, die wir auch seit der 8. Lebenswoche haben, hat nämlich des öfteren durch das Spielen das Kaka machen vergessen. Passiert ihr heute noch. Doch sie macht nicht mehr in die Wohnung sondern meldet sich dann. Vielleicht musst du sie zwischendurch mal beruhigen, dann fällt ihr vielleicht ein, dass sie ja eigentlich mal muss.
Aber zur Sicherheit geh doch lieber mal zum Tierarzt und lass sie durchchecken. Ist sicherer, nicht dass sie doch irgendetwas doofes hat
-
Ich glaube wichtig ist das sie einen festen ablauf hat früh mittags abends und spät abends und wenn sie denn draussen alles macht freu dich zu tode damit sie merkt -oh man freut sich ja so wenn ich das hier mache, glaube ich mache das jetzt öfter so- mit leckerchen geben natürlich. Und bitte nicht bestrafen wenn sie wieder drinnen macht dann lernt sie nur das sie im haus/wohnung pinkeln kann wenn du nicht da bist (sicher und nicht sicher)
sie kann nicht richtig oder falsch denken, sondern nur verknüpfen. und wenn sie verknüpft das wenn sie draussen alles macht herrchen/frauchen sie immer so schön freuen dann geht das relativ fix.
LG Claudi -
Habe eigentlich einen festen Ablauf!
Gehe morgens, mittags, abends und spät abends mit ihr!Ja beim rausgehen ist sie total aufgedreht! Sie läuft, schnuppert, springt usw. werd ich mal versuchen sie zu beruhigen!
Aber warum macht sie Lackerl wenn ich mit ihr draussen war und da hat sie auch Lackerl gemacht?!
-
Zitat
Gehe morgens, mittags, abends und spät abends mit ihr!
Hallo Namensvetter,
nur 4x täglich mit einem Welpen raus, ist ein bißchen wenig, finde ich. Grundsätzlich sollte man mit Welpen nach jedem Spielen, Schlafen, Essen, ca alle 2-3 Std. raus. Nur kurz zum Lösen natürlich, am besten immer an die selbe Stelle, damit sie nicht ständig neuen Ablenkungen ausgesetzt ist.Ansonsten wir Agi-Maus schon sagte; immer kräftig loben, wenn sie draußen gemacht hat und drinnen nicht schimpfen, sondern kommentarlos wegwischen. Stubenreinheit dauert schon mal etwas länger, hab Geduld! Sie ist ja erst 18 Wochen alt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!