Wer trägt hier alles einen Hut beim Gassigehen?

  • Wow, da sind ja richtig tolle Modelle dabei!
    Ich habe bisher auch immer Baseball-Caps getragen, aber die werden wie gesagt nass und bei Hitze schwitzt man drunter. Am gestrigen Tag hatte ich in der Eifel Glück, da war es nicht so warm, aber die Woche davor war Horror und da ich so dünne Haare habe und Kopfhautfarbe verwende, sehe ich sowohl beim Schwitzen als auch beim Regen aus, als hätte ich mir die Braune Farbe gleich über´s Gesicht gegossen :(

  • Moin,


    ich trag einen, allerdings trag ich meinen Barmah (aus Känguruh Leder) nur bei Dauerregen, weil ich Kaputzen echt nicht leiden kann, und als Brillenträgerin weiß ich Hüte zu schätzen.


    Barmah hat für mich den Vorteil, das man den Hut sehr klein falten kann und er in jede Tasche passt, auch in meine Hundeweste oder in meinen Gürtel.


    Wenn es so heiß ist, wie heute etwa, trage ich einen schönen breiten Strohhut, weil ich sonst ganz fix einen Sonnenstich bekommen, wie letzten Mittwoch und der haut mich dann, ein - zwei Tage um.


    Base Caps trage ich nur heimlich, beim Cabriofahren, die mag ich eigentlich nicht.


    Sundri

  • Kopfbedeckung nur bei Regen und Kälte. Am Anfang hatte ich immer Basecaps an, doch da regnet es einem bei Dauerstarkregen in die Ohren und den Nacken runter. :/ Jetzt habe ich den Regenhut mit Krempe von Tschibo - billig, praktisch, aber meine Tochter geht mit mir so nicht raus. Tja, man kann nicht alles haben. Suche jetzt einen Regenhut der zuverlässig schützt und meine Familie nicht vor Peinlichkeit im Erdboden versinken läßt... ;) :roll:

  • Ich hasse Kopfbedeckungen - lieber sind die Haare klatschnaß *gg Die trocknen auch wieder und sind nicht aus Zucker.


    Das Höchste der Gefühle (aber da muß es dann schon eimerweise schütten) ist mal ne Kapuze von der Jacke.


    Daher bleibt auch bei Regen die Brille daheim. Ganz selten nehm ich so ein Basecap (an sich find ich die Dinger fürchterlich häßlich), weil das Schirmchen davor die Brille vorm Naßwerden bewahrt, wenn ich meine, ich brauch die heut unbedingt.

  • Zitat

    Suche jetzt einen Regenhut der zuverlässig schützt und meine Familie nicht vor Peinlichkeit im Erdboden versinken läßt... ;) :roll:



    hahahaha, made my day :lachtot:

  • Barmah - den leihen sich sogar meine Mädel aus und meine Mittlere (20) meinte neulich "ich glaub, so einen brauch ich doch, wenn es schüttet sind die prima" ;) Das war der Tag, an dem ich zum Rausgehen zu Lucas immer sagte "Komm Lou, lass uns duschen gehen".


    Die sind irgendwie total cool und ehrlich, sie sehen auch toll aus, da meine Mädchen reiten (NHS & Western) sind die Barmah gar nicht so übel, gibt`s ja auch aus Stoff und anderem Leder.


    Manchmal überzeugt das Wetter von Funktionalität, vor 3 Wochen kommt sie mit nem niegelnagelneuen Paar Panama Jacks - seit Jahren ziehen meine Töchter über meine Panamas her - und jetzt das. Mein Blick muss erstaunlich gewesen sein und sie locker "na ja, für draußen mit Hund sind die einfach toll....." :hust: sag ich doch, seit Jahren.


    Kapuzen machen mich irre, sie versperren mir die letzte Sicht nach hinten - geht gar nicht, lieber werd ich nass. Und ohne Brille geht gar nicht, da verlauf ich mich vielleicht noch.


    Sundri

  • Zitat

    Ich hasse Kopfbedeckungen - lieber sind die Haare klatschnaß *gg Die trocknen auch wieder und sind nicht aus Zucker.


    Das mag wohl so sein, aber wenn Dir die Kopfhautfarbe von der Stirn tropft, trägt das höchstens zur Belustigung der anderen bei, nicht zu Deiner eigenen, kannste mir glauben :smile:


    Zitat

    Barmah - den leihen sich sogar meine Mädel aus und meine Mittlere (20) meinte neulich "ich glaub, so einen brauch ich doch, wenn es schüttet sind die prima" ;) Das war der Tag, an dem ich zum Rausgehen zu Lucas immer sagte "Komm Lou, lass uns duschen gehen".


    Habe ich mir gerade angeguckt - der wird´s werden! Supercooles Teil, dass man knautschen und kleinmachen kann.
    Wie sieht´s denn mit dem Schwitzen darunter aus?


    Zitat

    Suche jetzt einen Regenhut der zuverlässig schützt und meine Familie nicht vor Peinlichkeit im Erdboden versinken läßt... ;) :roll:


    Bitte? Da würde ich erst recht noch einen draufsetzen. Schönen Justin Bieber Sticker drauf, rosa umrandet natürlich, und dann von der Schule abholen :D

  • Zitat

    Bitte? Da würde ich erst recht noch einen draufsetzen. Schönen Justin Bieber Sticker drauf, rosa umrandet natürlich, und dann von der Schule abholen :D


    :lachtot:


    Super Vorstellung, wenns bei Kids peinlich wird, nenn ich auch gern die Alternativen..... die sind dann oft viel schlimmer.


    Barmah - bei normalem Wetter schwitze ich darunter nicht, bei Regen eh nicht - bei solchen Temperaturen wie momentan würde ich ihn aber auch nicht aufsetzen, da nehm ich meinen Strohhut gegen Sonnenstich. Ansonsten ist er total toll - kleiner Tipp - wenn er nass geworden ist - langsam trocken - keinesfalls auf der Heizung oder dort, wo es warm ist und schnell geht, kann passieren, das er dann ein klein wenig eingeht und nimmer gut passt.


    Sundri

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!