• Hallo liebe Hunde Freunde. Heute habe ich eine furchtbar Erfahrung mit meiner Hündin machen müssen. Ich habe geschlafen und Bella lag neben mir hat auch geschlafen. Auf einmal werde ich aufgrund eines schrei von ihr wach. Ja ich rede von richtigen schreien. Ich bin direkt zu ihr sie hatte die Augen geöffnet und das schreien hielt an ich habe sie angesprochen und versucht zu beruhigen. Das ganze ging Ca 25 Sekunden lang. Danach hatte sie sich beruhigt und machte wieder einen normalen Eindruck. Ich bin aber sofort mir ihr zu einer Notdienst tierklinik gefahren. Ich dachte sie hatte irgendwelche schlimmen schmerzen. Dort wurde Temperatur gemessen diese war ok. Abtasten war auch ok. Ultraschall von Nieren,Blase etc alles unauffällig.
    Nun sitze ich zu Hause kann nicht schlafen weil ich so beunruhigt bin. Hat sie vielleicht einen schlimmen Traum gehabt ? Man muss dazu sagen ich befinde mich derzeit im Urlaub auf einem Städte Trip sie ist sehr aufgeregt weil das alles sehr neu ist für sie.(Kommen vom Land.) Somit ungewohnte Umgebung. Meinen Urlaub breche ich ab und fahre direkt morgen nach Hause. Noch als Info diesen Schrei gibt sie teilweise auch ab wenn sie Angst vor einem anderen hund hat. Vielleicht hat jemand Erfahrungen. Bisher hat sie immer nur leise gebellt oder mit den Füßen getrampelt wenn sie mal geträumt hat. Aber solch eine Shock Situation habe ich noch nie erlebt. sie hat nach unserem Arzt Besuch etwas gegessen und getrunken und gespielt.

Danke schon jetzt für eure Hilfe.

LG

• Es klingt schon danach, als haette sie Schmerzen.
    Im Traum waere sie aufgewacht und haette nicht wach weiter geschrieen...
    Ich wuerde es beobachten und wenn es nochmal auftritt zum TA fahren und neurologische Sachen abklaeren lassen.

Alles Gute!

LG Anna

• Zitat

Noch als Info diesen Schrei gibt sie teilweise auch ab wenn sie Angst vor einem anderen hund hat.

Dann denke ich, sie hat einen furchtbaren Traum gehabt.
    In der TK wurde keine organische Ursache festgestellt und wenn es ein Schrei vor Schmerz wäre, müsste die Hündin sich irgendwie anders verhalten als sonst, denke ich.

Deine Sorgen kann ich sehr gut verstehen, aber warte mal mit dem Abbruch des Urlaubs, vielleicht war es eine einmalige Angelegenheit. Wo bist Du denn? In Deutschland?

• Ich habe so ein schreien bei meinem Jack Russel Mogli mal erlebt als wir von der Hundeschule auf dem Weg nach Hause waren. Mogli war hinten auf dem Rücksitz mit einem Hundeanschnallgurt gesichert, was er auch kennt.

Ich habe angehalten, Mogli losgeschnallt und auf den Schoß genommen. Er hat noch einige Sekunden gezittert und wollte nichts fressen. Irgendwann hatte er sich wieder beruhigt und auch gefressen. Ich habe ihn auf dem Fahrersitz angeschnallt und bin nach Hause gefahren. Dort hat er sich normal verhalten.

Das ganze ist ca. drei Monate her und er hat das seitdem nie wieder gemacht und auch keinerlei Auswirkungen davon. Als ich das nächste Mal allein mit ihm Auto gefahren bin hatte ich noch ein wenig Angst.

Mogli hat mehrere Sekunden geschrien und ich musste ja auch noch eine Möglichkeit zum Anhalten (Stadtverkehr) finden.

Ich habe nie herausbekommen woran das bei Mogli lag: Stress (läufige Hündin in der Huschu), Schmerzen (Bein im Anschnallgurt eingeklemmt) – keine Ahnung!

Ich würde mir also nicht zu viele Sorgen machen zumal der Tierarzt bei deinem Hund nichts Organisches festgestellt hat. Das scheint schon mal bei Hunden vorzukommen.

Mogli ist übrigens ein eher unsicherer Hund. Vielleicht erkennst du deine Hündin da wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!