Intelligenzspielzeug
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich brauch euere Kreativität.
Habt ihr tolle Ideen was ich an Spielzeug basteln könnte, bei dem unser Kleiner (12 Wochen) etwas nachdenken muss? Da wir bei der Hitze tagsüber fast nur drinnen sind, muss ich ihn eben geistig etwas mehr auslasten, sonst fällt ihm nuuur Mist ein
Ab und an arbeiten wir natürlich auch ein wenig an der Erziehung, aber mehr als ungefähr 20 konzentrierte Minuten über den Tag verteilt mute ich ihn noch nicht zu.Wir haben z. B. ein einfaches Intelligenzspielzeug gekauft, bei dem er Hütchen hochheben muss um an die Leckerli zu kommen. Aber das ist keine Herausforderung für ihn, das hat er schon auf das erste Mal ohne Probleme hinbekommen. Dazu ist das übertrieben teuer in meinen Augen :/
Jetzt hab ich z. B. runde geschlossene Behälter zum rollen gesucht, Löcher reingeschnitten und mit Leckerein gefüllt. Aber auch das herumrollen wird ihm zu blöd.
Was habt ihr für euere Hunde gebastelt? Und ich hab auch keine Scheu davor mit Sticksäge, Kreissäge usw. zu arbeiten, hauptsache er hat Spaß

Wünsch euch noch einen schönen sonnigen viel zu warmen Tag,
Mara - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Intelligenzspielzeug schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kein Intelligenzspielzeug, aber hier immer der Brüller: ne Kiste mit Zeitungsschnipseln und Zeitungsknöllchen in denen Leckerlis eingepackt sind.
Was ich auch toll finde: http://revvet.de/katzen/spiele-…iel-fuer-katzen
-
Dazu gibt es eine ganz tolle Seite mit vielen Ideen! ("spass mit hund"einfach mal goo*eln) Da findest du sicherlich einiges!
Ich habe nur ganz einfach sachen davon bastelt, aber ich habe auch noch keinen hund der das ausprobieren kann
-
Zitat
Wir haben z. B. ein einfaches Intelligenzspielzeug gekauft, bei dem er Hütchen hochheben muss um an die Leckerli zu kommen. Aber das ist keine Herausforderung für ihn, das hat er schon auf das erste Mal ohne Probleme hinbekommen. Dazu ist das übertrieben teuer in meinen Augen :/Da hast du recht, die kann man auch einfach selber basteln.
Leg doch nicht unter jedes Hütchen ein Leckerli und zeige auf das Hütchen, wo es sich lohnt. So lernt der
Zwerg gleich, dass du Ahnung hast und es sich lohnt auf dich zu achten. -
Zitat
Leg doch nicht unter jedes Hütchen ein Leckerli und zeige auf das Hütchen, wo es sich lohnt. So lernt der
Zwerg gleich, dass du Ahnung hast und es sich lohnt auf dich zu achten.Danke für den Tipp, das ist super

-
-
Ich hab ne leere Packung Toffifee genommen, an eine Seite aus dünnem Seil ne Schlaufe geknotet. Dann in die erste Mulde ein Leckerlie rein, zumachen... Hund muss an der Schlaufe ziehen, um sie aufzubekommen (Schublade). Als er das konnte, in die zweite Reihe, usw. Dabei hat er das Kommando "Ziiiiiieh" bekommen. Mittlerweile bekommt er auch Socken ausgezogen, Türen (mit Seil als Hilfe dran) aufgezogen, usw.
Das zweite was mir einfällt ist auch ganz einfach. Altes schmales Handtuch, Leckerlie an den Rand, aufrollen. Hund soll dann das ganze wieder abrollen. Anfangs alle paar Zentimeter ein Leckerli, später dann nur noch eins. Die Schwierigkeit dabei ist, nicht irgendwann wie wild dran rumzuscharren, sondern langsam mit der Nase das Handtuch aufrollen.
Und guck mal in den Anfänger-Trick-Thread. Da gibts einfache Tricks (z.B. Nase in nen Becher stecken, oder mit allen vier Füssen in nen Karton steigen (schwer, wenn der Karton immer kleiner und kleiner wird...) - hab mir da auch schon einige Anregungen geholt.Liebe Grüße,
-
Zitat
Da hast du recht, die kann man auch einfach selber basteln.
Zwerg gleich, dass du Ahnung hast und es sich lohnt auf dich zu achten.
Dachte ich auch. Meine schaut trotzdem unter den anderen Hütchen bzw. Bechern (ich habe dafür Plastik-Trinkbecher für Kinder verwendet). Ein intelligenter Hund denkt eben selbst.
-
Zitat
Ein intelligenter Hund denkt eben selbst.

Ein intelligenter, erwachsener Hund benutzt seine Nase und ist nicht so blöd sich mit leeren
Hütchen abzugeben
-
hier im video, was ich eben gemacht hab, ist auch ne kleine beschäftigungsart :)
https://www.youtube.com/watch?v=16_tHbnYNSY&feature=youtu.be
nicht unbedingt ein intelligenzspielzeug, aber fördern tut es dennoch :)
-
Zitat
Ein intelligenter, erwachsener Hund benutzt seine Nase und ist nicht so blöd sich mit leeren
Hütchen abzugeben
Das Hirn ist bei meinem Hund eben stärker als die Nase.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!