Cala leidet unter ????
-
-
Stecker ein wen Physio da ist, oder Halstuck besprüht rum wenn Physio kommt wär so meine Idee bzgl. Adaptil.
Alles gute weiterhin.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Stecker ein wen Physio da ist, oder Halstuck besprüht rum wenn Physio kommt wär so meine Idee bzgl. Adaptil.
Alles gute weiterhin.
Es gibt auch ein Halsband von Adaptil das hat Jim auch immer um das wirkt auch sehr entspannend.
-
Das wäre eine Idee! Würde ja auch nichts verfälschen.Ich überleg mir das nochmal, denn eigentlich geht es ja nur um eine Beurteilung.
Cala hat auch keine Angst vor der Physio - es ist ihr nur einfach fürchterlich lästig.
Von Vorteil ist, dass sie die Physiotherapeutin noch nicht kennt - und neue Menschen, die sich mit ihr beschäftigen findet Cala im Normalfall erstmal klasse!
Ich mach mir also keine großen Sorgen, dass Cala komplett verweigert.
-
Soll laut anderen Hundehaltern aber net so gut wie füher wirken
(ev. Dosierung geändert?)
deshalb Spay uns Halstuch oder und Steckdose nur als Idee. -
Ich hoffe, die "neue" Physio kann Euch nochmal ein Stück weiterbringen.
Ich hab zwar immer mitgelesen und freue mich jetzt auch sehr über die Nachricht, dass die Myopathie wohl ausscheidet. Allerdings kann ich mich nicht mehr erinnern und finde die Stelle in diesem Riesen-Thread auch nicht mehr: wie kam es denn zu der Diagnose? Die hatten doch Muskelproben entnommen, oder doch nicht? Und kamen aufgrund deren Untersuchung zur Diagnose Myopathie, oder? Was kann denn da falsch gelaufen sein? Hast Du die schon mit dem neuen Befund konfrontiert?
Zu den Hot Spots: ich bin mit meinem orthopädisch stark angeschlagenen Hund bei einem Chiropraktiker, der unter anderem auch schmerzbedingte Hauterkrankungen behandelt. Ich bin sicher, er würde sofort auf ein Schmerzgeschehen tippen, wenn diese Dinger so häufig kommen. Also, diese "Idee" würde ich vielleicht auch im Auge behalten.
Liebe Grüße,
Birgitta -
-
Achso wg der hotspots generell: Baghira kriegt die auch manchmal weil sie an den Stellen knabbert. Sie hat leichte Athrose, ich denke bei Schmerzen/Irritationen knabbern Hunde auch an den Stellen...
-
Schön, dass ihr eine neue Physio ausprobiert! Vielleicht kannst du ja direkt Calas extreme Empfindlichkeit ansprechen und dass du darum bittest, dass ausschließlich unter der Schmerzgrenze gearbeitet wird. Ich drücke die Daumen!
-
Als Alternative zu Adaptil, Rescue Tropfen und Globulis fällt mir noch Zylkene ein.
Das wirkt bei Yoshi am Besten. -
Jack hat ja eine subklin. SDU.
Er ist auch sehr stressanfällig.
Bei ihm wirkt das "Canipur relax forte" sehr gut.
Es war jetzt mal wieder aus und wir haben uns gedacht, beobachten wir ihn mal ne Zeit ohne.
Ergebnis: er war viel gestresster als ohne.
Wir haben wieder eins gekauft und dosieren an der oberen Skala.Stress verbraucht B-Vitamine, außerdem ist die Aminosäure Tryptophan sehr gut.
Alles Gute weiterhin
-
Jack hat ja eine subklin. SDU.
Er ist auch sehr stressanfällig.
Bei ihm wirkt das "Canipur relax forte" sehr gut.
Es war jetzt mal wieder aus und wir haben uns gedacht, beobachten wir ihn mal ne Zeit ohne.
Ergebnis: er war viel gestresster als ohne.
Wir haben wieder eins gekauft und dosieren an der oberen Skala.Stress verbraucht B-Vitamine, außerdem ist die Aminosäure Tryptophan sehr gut.
Alles Gute weiterhin
Hat das irgendwelche Nebenwirkung und wie oft muss man das geben ...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!