Cala leidet unter ????

• Es freut mich sehr, dass es Cala so gut geht. Und das nach dieser langen Leidenszeit. Eigentlich fast ein Wunder. Denn auch wenn der BSV der Grund war: gezielt behandelt wurde der ja erst ganz zum Schluss, physiotherapeutisch, oder irre ich mich da?
    Viel, viel Glück für die Nierenwerte! Gibst Du irgendwelche Kräuter für die Niere zur Unterstützung?

• Schön, dass du dich meldest =) Es freut mich sehr, dass es Cala so gut geht.

Ich drücke die Daumen, dass die Nierenwerte schnell wieder in Ordnung kommen.

• Ich werde euch noch einzeln antworten....aber gleich gehts erstmal zum TA. :( :

Cala lahmt, möchte keine Treppen laufen, hat Schmerzen.
    Und weil es eben Cala ist, lahmt sie ÜBERALL - vorne, hinten, rechts, links, immer abwechselnd.
    Es wurde schlimmer die letzten Tage.
    Rückenzustand ist laut Physio so gut, wie noch nie - keinerlei Schmerzempfindlichkeit, keine Verklebungen, keine Verspannungen. Wir können uns den Grund der Lahmheit nicht erklären.
    Arthrose? ....sie war doch erst im Sommer im MRT! Etwas entzündliches? Keine Ahnung...

Sie ist nun nicht schlecht drauf, es beschränkt sich auf das Aufstehen nach längerer Ruhe und das Treppen steigen. Aber, wie gesagt, es wird schlimmer von Tag zu Tag...

• Du sag mal, war jetzt der BSV am Ende die Ursache von all dem Leid oder ist/war da noch mehr?

Es scheint so!

Wir haben ja wirklich alles durchgetestet, was so zu testen geht.
    Wobei die Professorin in Hannover ja meinte, die Problematik lasse sich NICHT durch einen "einfachen" BSV erklären.

• Ach Cala... Ich denk fest an euch, hoffentlich kann der Arzt etwas finden!

In Anbetracht der Tatsache, dass es Cala ist, würde ich ja darauf tippen, das 0,0000 gefunden wird.
    Unsere Physio hatte Cala auch schon komplett durchbewegt....nichts!
    Dazu kommt, dass es halt so eine schwammige Problematik ist. Mal lahmt sie hinten links, dann vorne beidseitig usw...
    Ich sehe uns ehrlich gesagt schon wieder in Hannover hocken.

• So ein Mist. Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es Cala schnell wieder besser geht. Ich denke an euch.

• Nun, ich lag wohl falsch mit der Vermutung, dass nicht gefunden wird.
    Beim Durchstrecken zeigte Cala Auffälligkeiten in der Halswirbelsäule. Zudem steht sie recht unsicher auf den Vorderpfoten.

Als das ganze Drama begann, stellte unsere Haus-TÄ ja die Diagnose "Spondylosen" - in eben diesem Bereich.
    Hannover allerdings widersprach - auf den Röntgenbildern dort und im MRT war nichts zu erkennen, was darauf hindeutete.

Ich werde nun unsere Physio nochmal versuchen zu ereichen.
    Außerdem habe ich Blut abnehmen lassen - zum einen sollen die Nierenwerte abermals gecheckt werden, zum anderen wollen wir nach Entzündungsanzeichen schauen.

Ach, Cala...

Schonung ist angesagt. Die Treppen werde ich sie wieder tragen müssen. Besonders beim Hinunterlaufen meidet sie. Sie beginnt, intensiv zu schnüffeln, anstatt loszulaufen....kenne ich vom ins-Auto-springen....da war es dasselbe.

• Was ist nun eigentlich mit Bambi, wenn ich fragen darf? Sorry wenn es schon irgendwo steht oder du es nicht erzählen möchtest.

Doch, warum nicht...

Um es kurz zu machen: Wir konnten nicht die erforderlichen Wohngegebenheiten im vorgegebenen Zeitrahmen erfüllen.
    Bambi lebt nun im Allgäu und macht sich in einer großen Hundegruppe hervorragend, geht spazieren, blüht auf....

Es ist ok für mich - bei uns in der jetzigen Wohnung wäre es eine Katastrophe geworden....und der Traum mit dem Haus schiebt sich immer weiter hinaus.

Tja...traurig bin ich schon. Enttäuscht.
    Aber wer weiß, wofür es gut ist.

Fest steht: Irgendwann kommt er, der zweite Hund!

Ich bin froh, dass es Bambi gut geht, werde auf dem Laufenden gehalten. Sie hat einen tollen Platz ergattert.

• Tut mir Leid für Euch, dass es mit dem Haus nicht geklappt hat. :( :
    Aber manchmal erfüllen sich Träume schneller als man denkt, Kopf hoch...
    Für Cala sind alle Daumen gedrückt.
    :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!