Autofahren mit Hund bei Hitze?
-
-
Zitat
Kehrt mal für ein paar Tage dem DF den Rücken, treibt euch in anderen Foren rum und kommt dann wieder hier zurück. Dann wird euch auffallen was für ein unfreundlicher und unhöflicher Ton hier gang und gebe ist. Das ist echt krass.
Lonelydog hat doch eine ganz normale Frage gestellt. Kann man da nicht normal antworten? Übrigens hatten Autos früher gar keine Klimaanlagen und Leute wie z.B. meine Eltern fuhren immer mit geschlossenen Fenstern, weil alles andere zu "zugig" war.
Nur ein Klimaservice behebt auch nicht jeden Schaden. Den Schaden, das Leck zu finden kann sehr kostenspielig sein.
Ich würd übrigens den Hund mitnehmen. Für mich ist es immer besser die Hunde dabei zu haben als alleine zu lassen. Wenn ich es aushalte, halten die Hunde es auch aus. Ev. mehr Stopps einplanen, gute Wasserversorgung, nasses Geschirr anziehen, nasses Handtuch unterlegen (nicht auf den Hund!).Hier wurde aber zb auch nichts von einem Leck geschrieben... und die meisten Probleme der Klimaanlage sind tatsächlich im Kühlmittel bzw. der veralterung des Mittels.
Das werden aber Details sein, die man zum einen eh nicht herausfinden wird und zum anderen ja ''Hundeleute sowieso nichts angehen'' -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir fahren auch gleich zwei Stunden und wenn Gismo das wüsste hätte er sich bestimmt schon versteckt
Allerdings ist es durch die Klimaanlage im Auto gerade am angenehmsten.
Ich würde mir ohne Klima einen anderen Tag aussuchen wenn das möglich ist, auch ohne Hund. -
Ich fahre im Sommer immer mit Hundi irgendwo hin. Bevor es losgeht Scheiben runtern und alle Türen auf, damit es nicht zu heiß drin ist. Und dann gehts innerorts los mit offenen Fenstern und wenns auf die Autobahn geht, mach ich die Fenster auch zu, bzw. immer wieder mal einen Spalt auf. Letztes Jahr hab ich dann eine Kühlmatte gekauft, Tomi findet sie nicht sonderlich toll und legt sich freiwillig nicht drauf (der Untergrund gefällt ihm einfach nicht...
) aber im Auto muss er da halt mal durch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!