Trekking im Nordwesten Schottlands, Mai 2014

  • Geniale Bilder!


    Was hast du denn an Ausrüstung/Zeugs dabei, insbesondere für den Hund? Vielleichst magst du da mal ne Liste machen - ich fahr im August zum Trekking nach Schweden. Allgemein kenn ich mich mit Trekking aus, allerdings das erste Mal mit Hund, deshalb würde mich das interessieren ...

  • Beim Trekkingurlaub habe ich die Hunde nicht mit. Mein kleines Zelt reicht gerade mal für mich; bei zwei Hunden müsste ich ein größeres Zelt schleppen, dazu noch Sachen für die Hunde, Futter usw - das wird mir zuviel. Zudem ist ein Ausweichen auf Hostels, sowie das Fahren mit dem Bus oder per Anhalter mit Hunden einfach nicht möglich, jedenfalls in Schottland. Das würde mir viel der Entscheidungsfreiheit nehmen, die ich auf meinen Wandertouren so schätze. Die Hunde sind in dieser Zeit bei meinen Eltern untergebracht, sie machen sozusagen Wellnessurlaub. ;)


    Wegen der allgemeinen Trekkingausrüstung (auch hier kann ich nur mit schottischen Erfahrungen behilflich sein): Leicht, kleines Packmaß, mückendicht (für ganz winzig kleine Mücken), sehr windstabil, wasserdicht - das sind die wichtigsten Kriterien. Wenn du konkrete Fragen hast, gerne her damit! :smile:

  • Ich muss ja gestehen, dass ich angeregt durch diesen Thread auch gleich Schottland Reise- und Wanderführer ausgeliehen habe. Naja, jetzt liegen sie zuhause rum und reingeschaut hab ich doch noch nicht. Würde mich aber schon sehr reizen, allerdings dann auch mit meinem Hund.
    Sollte aber wohl erst mal Probe touren in D machen, bisher war ich max. 3 Tage am Stück unterwegs mit Übernachtungen in Pensionen.


    Konkrete Fragen fallen mir grad nicht so ein. Außer vielleicht was du so alles mit hattest an Equipment.

  • Es geht weiter. Ich war im Juli noch einmal für zwei Wochen in Wester Ross unterwegs. Hier ein paar Fotos des ersten Tages:



    Coire Làir von Borderli auf Flickr



    Sgorr Ruadh von Borderli auf Flickr



    Coire Làir von Borderli auf Flickr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!