Gewichtsentwicklung der Welpen

• Es steht "müssen", entweder Amme oder Zufüttern, und es gibt eine zusätzliche Kontrolle. Rund um die Uhr danebenstehen tut sicher keiner. :wink:

• ich kann auch nicht so viel sagen ich weiß nur das meine mit 8 wochen ca 6 kilo wog und sie ist ein schäfer-collie mix nur etwas klein hat eine schulterhöhe von 40 cm mit 21 wochen.

• Zitat

So wird ein Schäferhundwelpe, der mit 4 Monaten 14 kg wiegt und eine Widerristhöhe von 45 cm hat, als ausgewachsenes Tier ein Gewicht von 40 kg und eine Widerristhöhe von 70 cm erreichen.

der thread ist zwar schon steinalt, aber der eine satz auf der verlinkten seite macht mich schon nachdenklich!

fanta hat jetzt mit ihren 9 wochen 14 kg und eine schulterhöhe um die 50 cm.

in dem satz steht das ein welpe der mit 4 monaten schon so gross ist bis zu 70 cm schulterhöhe bekommt????

stimmt das echt so???

lg

• Hui.. das ist ja interessant.
    Meine wog vor knapp 6 Tagen mit 11 Wochen "nur" (?) 8,7kg.
    Ist das denn normal für nen Rotti?

Morgen geht's zum 12-wöchtigem nochmal auf die Waage.
    Ich komm mit der Kurve net so ganz klar *schäm*

• Hallo,
    meine 5 Monate alte Mischlinsghündin wiegt 7,7 kg und hat eine Schulterhöhe von 40cm. Kann mir jemadn aus Erfahrungen sagen, wie groß udn schwer sie ungefähr werden könnte?
    Danke & LG, Mara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!