Tricky Tower, Dog Box oder Sandwich? S: Intelligenzspielzeug

  • Ich such ein neues Inteligzenzspielzeug für unser kleine. Wir haben schon so ein einfahce zum scheiben schiebn, udn dieses hier: http://www.zooplus.de/shop/hun…eftigung/snackball/158521
    das ist schon schwieriger gewesen anfangs, aber jetzt wo sie den Bogen raus hat, hat sie keine Mühe merh damt, daher such ich eine neue Herausforderung bzw. Abwechslung dazu.
    Es soll nicht zu einfach und möglichst variabel sein, oder Geschick erfordern, sodass sie damit auch nach mehrmaligem Spiel noch länger als nur 10-30 sek. beschäftigt ist.
    Folgen Kandidaten habe ich auserkoren:


    Trixie Tricky Tower: https://www.youtube.com/watch?v=JgkHUeFvcTs


    hier hat man drei elemente, die man beliebig kombinieren kann, man kann mit nur einem annfangen, dann mehr, und später auch die Reihenfog eändern. Klingt vielversprechend. Leider gibt es dazu im Netz quasi keine Bewertungen (nichtmal bei Amazon), vielleicht weil es recht neu ist?



    Nina Ottoson Dog Box: http://www.hund-unterwegs.de/nina-ottosson-dogbox


    erfüllt eigentl. nicht die anforerung, da es (wenn man es raus hat) sehr schnell geht udn nru 1 aktion hat, aber verschiedene Schwierigkeiten, und man kann auch das Teil verstecken und sie muss es erst suchen. Vileliehct gutes Training für andere Aufgaben?



    Dog Sandwich http://shop-dog-intelligenz.de…fo/p208_dog-sandwich.html


    sieht witzig aus, mehrere aufgaben hintereinander, alles aus Holz. Ich frage mich aber, wie sie die Stäbe überhaupt rausholen kann?



    Dog Slider http://shop-dog-intelligenz.de…info/p207_dog-slider.html


    im Grunde nur eine art aufgabe, aber wird sie nicht so leicht rausbekommen und wohl auch ne weile brauchen bis sie alle leckerlis raus hat, denke ich.



    Trixie Poker Box
    4 aufgaben, ist aber wohl zu einfach, aber gibt es grade günstig zu erstehen



    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Spielzeugen? Welches wäre zu empfehlen?

  • Also so eine Angel kann ich in jedem Fall empfehlen.
    Habe mir allerdings eine selber gebastelt. Alter Teleskop-Besenstil. Wäscheleine oder Paketschnur. Kleines Stofftier drangebunden und zusätzlich noch ein Glöckchen angenäht.
    Klappt super und der Hund ist richtig verrückt danach.
    Man muss nur aufpassen, dass man selber keinen Drehwurm bekommt :D



    ... vom iPhone gesendet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!