• Zitat

danke, bosch ist aus der "entscheidungsrunde" rausgeflogen! :^^:

Gute Entscheidung ;)

• Neu

Hi

Schau mal hier: Bosch?? Dort wird jeder fündig!*

• Ich hatte mal Katzenfutter von der Firma Bosch.
      Meine Katze hat davon furchtbar kratzen müssen und ihr ist das Fell teilweise ausgefallen!!! :schockiert: Nach Umfagen habe ich dann erfahren das es auch bei anderen Katzen vorgekommen ist! :no:
      Seit dem halte ich Abstand von der Marke! :flucht:

• also unser knuff kriegt auch bosch futter und er ist topfit, hat tolles fell, ein optimales gewicht laut tierarzt und haufen macht er 2-3 am tag... wir sind echt voll zufrieden...

• Das Bosch ist wirklich kein gutes Futter, wieso sieht sich niemand die Zusammensetzung an. Dann würde jeder sehen, das es gar nicht so toll ist.
      Es ist sehr viel Getreide enthalten und zudem enthält es K3 - Menadion - und das ist krebserregend.
      Ich würde es nicht füttern, es gibt wesentlich bessere Trockenfutter.

LG Anette

• also ich werde dann wohl mal futter umstellen... habe mich für markus mühle entschieden :roll: .

kann man denn das futter von heute auf morgen umstellen oder empfiehlt sich da nach und nach zu mischen und so den knuff an das neue futter zu gewöhnen? :???:

• Anfangs solltest du das neue Trofu unter das alte mischen.
      Zuerst ca. im Verhältnis 1/4 neues und 3/4 altes, dann nach 1 Woche Halbe/Halbe und dann nach wieder einer Woche 1/4 altes und 3/4 neues.
      Das ist eine ganz gute 'grobe' Richtlinie. ;)

• Hi,

da MM ein kaltgepresstes Futter ist, kann die Umstellung etwas anders verlaufen, als wenn man von einem aufs andere extrudierte umstellt.

Rechne mal ein paar Tage mit mehr an Haufen, die unter Umständen auch nicht so sind, wie sie sein sollen -- mehrere, voluminös und weich.

Ganz wichtig ist, das MM-Futter abzuwiegen (Küchenwaage) und nicht mit einem Futtermessbecher abmessen..
      Es ist schwerer als extrudiertes Futter, deshalb sind 50 g im Messbecher vom alten Futter mitunter 100g auf der Waage.

Am Anfang der Umstellung kann/soll man bei kaltgepressten Sorten auch ruhig etwas weniger geben, um die Gewöhnung leichter zu machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!