Haltbarkeit von Nassfutter in Dosen

• Ich wollte Mitte Juni für meine Hündin Nassfutter in Dosen bestellen, weil ich es einfach schöner finde, wenn sie im Sommer auch mal Nasses bekommt. Ich möchte natürlich möglichst alle Dosen auf einmal bestellen, wegen dem Porto. Das wären insgesamt: 68 ig Dosen mit Lamm, Pute und Lachs, die über 2 Monate verfüttert werden sollen.

Mein Problem ist, ich habe keinen kühlen Keller, wo ich sie lagern kann. Im Kühlschrank ist kein Platz. Ich wohne im 11. Stock und hier ist es überall heiss. Für mich und den Hund habe ich den Ventilator an. Ich könnte die Dosen im Flur auf dem Schrank lagern, da ist es wenigstens schattig, aber kühl ist es da auch nicht. Meint Ihr das Dosenfutter wird dann schlecht? :hilfe:

LG Cafedelmar

• Solnge Du die Dosen nicht alle schonmal aufmachst um zu gucken, ob auch das richtige drin ist, is das kein Problem.

Dosen haben eine lange Haltbarkeit, MHD i.d.R. mehr als 1 Jahr weg, 2 Monate sind da gar kein Problem, besondere Kühlung ist auch nicht notwendig, solange sie zu sind. In die Sonne oder heiße Orte stellen sollte man sie aber natürlich nicht.

• Ich würde die Dosen möglichst kühl lagern.
    Wenn sie zu warm stehen können sie sich auf "gasen" und "explodieren" dann förmlich wenn man sie aufmacht :D

• Zitat

aber wenn du die nicht bei 30 Grad in die pralle Sonne stellst, passiert da so schnell nichts.

LG

Oh doch!
    Meine stehen bei 18 Grad im Zimmer im Schrank ohne Sonne und wenn sie zu lange dort stehen (maximal 1 Monat) passiert das mit meinen Dosen auch :D

• Zitat

Oh doch!
    Meine stehen bei 18 Grad im Zimmer im Schrank ohne Sonne und wenn sie zu lange dort stehen (maximal 1 Monat) passiert das mit meinen Dosen auch :D

:? Wohnst du neben einem Atomkraftwerk oder so?

• Also meine Dose machen das auch, aber nur wenn ich sie eben aufmachen, wenn es war ist (also Mittags) wenn ich sie abends/nachts öffne, dann ist es nicht. Denke das hängt mit der völlig normalen Ausdehnung durch Wärme zusammen und hat nichts mit der Verderblichkeit des Futters zu tun. Also ich habe es bis jetzt immer gefüttert und es hat auch normal gerochen... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!