Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
-
SheltiePower -
4. Juni 2014 um 09:06 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Polizei rufen? Feuerwehr? Leute im Laden ausrufen lassen?
Polizei würde wie gesagt nicht viel machen..Feuerwehr okay, vielleicht, das werde ich probieren. Die Besitzer ausrufen lassen..ob das was bringt?
:/ Die werden mir dann erzählen das sie doch nur ganz "kurz" weg waren oder irgendsowas und nächstes Mal werden se das wahrscheinlich wieder machen. Probieren werd ich's. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
das interessiert mich auch!Kennt sich jemand damit aus ?

-
Zitat
Was tun wenn ich einen Hund bei grosser Hitze allein im Auto sitzen sehe?
Gestern hatten wir hier fast 40 Grad und ich vor einem Supermarkt zwei verschiedene Autos gesehen mit kleinen Hunden drin.
Ich war kurz davor die Scheibe einzubrechen aber hatte dann doch Angst vor den möglichen Folgen. Polizei anrufen bringt nicht viel, der spanischen Polizei ist sowas recht egal.Fällt euch was ein was man tun könnte?

Da gab es erst kürzlich einen TASSO-Newsletter zu, die Patrick immer hier für uns einstellt, vielleicht hilft Dir das schon mal weiter:
https://www.dogforum.de/todesfalle-aut…er-t180816.htmlEdit - Ach Mist, mit Brille wär das nicht passiert, ich hab ganz nonchalant das Wörtchen "spanisch" überlesen.
LG, Chris
-
Hilfe!
Miley hat gerade so nen Kauknochen verspeist und den letzten Rest wollte sie wohl unbedingt komplett runterschlucken. Der ist dann stecken geblieben und sie hat die ganze Zeit gewürgt und sich übergeben und bekam keine Luft mehr [emoji24][emoji24] ich wusste gar nicht was ich tun sollte. Hatte so eine Situation noch nie. Hab sie dann genommen und sie mit dem Kopf nach unten gehalten, sodass es wieder rauskommt. Irgendwann hat sie es dann zum Glück hervorgewürgt.
Sie ist total k.o. jetzt und "hustet" noch die ganze Zeit jetzt. :(((
Kann ich irgendwas tun? Getrunken hat sie schon.... vom iPhone gesendet
-
Hmm, ich kann jetzt nur von mir reden, aber wenn ich mich so verschlucke (was öfters passiert.. bin ein kleiner idiot) dann gehts mir dannach auch immer ne halbe Stunde oder so dreckig.. ich würde sagen, einfach beobachten, und wenn es in 1-2 std nicht besser wird vllt zur TK
-
-
Okay, ich werde nochmal abwarten ob es vielleicht gleich wieder aufhört.
Es hat sie wahrscheinlich ziemlich angestrengt. Sie hat auch Pipi gemacht währenddessen.
... vom iPhone gesendet
-
Panik halt

Ich hoffe der Maus gehts bald wieder gut -
Also das "Husten" wird immer weniger und sie war auch schon wieder recht agil. Jetzt schläft sie neben mir, atmet ganz ruhig.
Wenn man sich als Mensch dolle übergeben hat, dann kratzt es ja auch im Hals wegen der Magensäure. Vielleicht ist das für Hunde auch unangenehm.
Ich hoffe, es ist morgen alles wieder gut :(Diese verdammten Kaudinger wandern sofort in die Tonne.
Danke für Deinen Beistand ayumix!
... vom iPhone gesendet
-
Zitat
Also das "Husten" wird immer weniger und sie war auch schon wieder recht agil. Jetzt schläft sie neben mir, atmet ganz ruhig.
Wenn man sich als Mensch dolle übergeben hat, dann kratzt es ja auch im Hals wegen der Magensäure. Vielleicht ist das für Hunde auch unangenehm.
Ich hoffe, es ist morgen alles wieder gut :(Diese verdammten Kaudinger wandern sofort in die Tonne.
Danke für Deinen Beistand ayumix!
... vom iPhone gesendet
Nix Tonne.
Erstens: Große Kausachen sind besser als kleine.
Zweitens: Den Rest wegnehmen. Bzw gegen geiles Leckerlie tauschen.
Drittens: Immer Ruhe bewahren! Maul auf, 2 Finger tief rein und rausziehen was drin ist.
Glaub mir, man bekommt sehr schnell Übung in sowas... Videos vom Heimlich-Griff bei Hunden ansehen. Wenns geht mach nen Erste Hilfe Kurs für Hunde, das gibt einem einfach viel Sicherheit.Und immer dran denken: Du hast ne Bullrasse. Die sind einfach anders.

-
Zitat
Kennt sich jemand damit aus ?

Soweit ich weiss sind die Hefezellen abgestorben. Schon alleine durch den Trocknungsprozess und die Pressung. Ich denke man muss deshalb keine Angst vor einem wucherndem Bierhefepilzbefall im Hund haben.
Nagelt mich aber nich darauf fest ;-)
Wenn die Zellen noch leben würden, würde der Magensaft schon etwas damit zu tun haben, aber ab welchen pH die Hefezellen absterben- weiss ich jetzt so nicht.
"Die Dosis macht das Gift"
-> Da gibts doch bestimmt Empfehlungen für die Dauer einer Bierhefekur. Daran würde ich mich orientieren. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!