Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
-
SheltiePower -
4. Juni 2014 um 09:06 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Dann war da vielleicht doch ein großer Teil Einbildung dabei

Meine Fantasie geht grade mit mir durch
Es sehe es fliegen, wie Schüsse aus der Wasserpistole
ZitatWenn du dir unsicher bist ruf lieber an. Ich denke aber nicht, dass das schlimm ist.
Hämatome können auch Rot sein, weiß ich aus eigener Erfahrung. Spike hat mir einmal so dermaßen in den Arm gebissen, dass der dick wurde und sich ein rotes Hämatom gebildet hat. Etwas später wurde das dann dunkelblau/lila und hat sich dann innerhalb der nächsten Tage erst Grün und danach Gelb gefärbt.Aber wenn die Flecken unter der Haut immer größer rot werden ? Es breitet sich doch aus wie Blutungen unter der Haut. Wenn ein Hämatom da ist, hat es ja eine gewisse Größe die dann bleibt und nur nach und nach die Farbe ändert, oder nicht ?
Und das der Hund sich an mehreren Stellen gleichzeitig gestossen hat ? Auch in den Innenflanken ? Also, ich weiß nicht ? -
12. Juli 2014 um 20:46
schau mal hier:
Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Danke für eure Antworten. Ich habe nochmal bei meiner bekannten Ärztin angerufen und die meinte, dass das völlig normal und unbedenklich ist. Bei Menschen macht man nach größeren OPs sogar manchmal irgendwie einen Schlauch rein, damit das Blut rausfließt. Blau und rot ist beides unbedenklich. Am Innenschenkel erklärt es sich dadurch, dass er darauf liegt und dann sammelt es sich dort wohl besonders. Ich versuche jetzt erstmal unbesorgt zu sein.
netty: Tut sowas eigentlich bei Berührung weh? -
Der Bluterguss selber tat nicht mehr weh, als wenn man sich irgendwo gestoßen hat. Das war ein stumpfer leicht drückender schmerz, wenn wer drauf gedrückt hat (gleichzeitig mit der Frage "tut daaaas weh?
")
Nur so lange mein Arm geschwollen war tat es furchtbar weh. Wenn ich mich Nachts drauf gelegt habe bin ich sogar wach geworden.
Und selbst den Arm zu bewegen tat weh. Es hat gespannt und gezogen. Ich habs gekühlt und als die Schwellung abgeklungen ist (nach etwa 2 Tagen), war es nur noch halb so wild.Wobei ich sagen muss, dass ich echt schmerzunempfindlich bin. Ich bin ja auch noch mit leicht angebrochenem Bein und verstauchter Hand mit dem Hund spazieren gegangen.
Wenn wer gefragt hat, warum ich mir das denn "antue" hab ich immer gesagt, dass man gegen den Schmerz an laufen muss.
-
Dir bleibt aber auch nichts erspart

Kannst / darfst Du es kühlen ?
Knuddel den Süßen mal ganz doll von mir :cuddle:
Ich hoffe, das ihr das bald überstanden habt

Lg.
-
Zitat
Verlieren Rüden Sperma
?Ich habe ein Erlebnis, das einen Rüden für mich eigentlich ausschließt und ich möchte wissen, ob das "normal" ist oder ob ich mir das gar eingebildet habe
:Wir hatten einen Rüden zu Besuch, der mit Luna (damals unkastriert) gespielt hat. Spielen, kein Aufreiten oder so. Nachdem der Rüde weg war und wir aufräumen wollten, mussten wir durchwischen - alles war voller irgendeinem Sekret, Urin war es nicht, sondern dickflüssig.
Präputialkatarrh, aka Wutzisabber.
Haben viele unkastrierte Rüden, wenn sie sich schütteln, dann fliegt es gerne mal ab und auch so kann es eben mal tropfen. Meiner hatte das auch.
Es gibt diverse Hausmittelchen dagegen, beim TA gibt es das Mittel Caniprevent zum Spülen. Es kommt aber meist immer wieder und so richtig erledigt es sich bei sehr vielen Rüden erst mit einer Kastration, weil die meisten dann aufhören zu Markieren und sich somit nicht immer wieder neu anstecken. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
Dir bleibt aber auch nichts erspart
Kannst / darfst Du es kühlen ?
Knuddel den Süßen mal ganz doll von mir
Ich hoffe, das ihr das bald überstanden habt
Lg.
Das ist lieb von dir... Ich weiß gar nicht ob ich kühlen darf, aber er lässt sich nicht gerne an den Stellen anfassen.
Bald üebrstanden? Die zweite Seite kommt ja erst noch
Knuddeln wird erledigt

netty: Danke für die Erfahrung!

-
Zitat
Klingt nach Wuzzisabber :) oder Pimmelschnupfen

Ist eine Vorhauterkrankung beim Rüden, egal ob kastriert oder intakt. Da entzündet sich die Vorhaut innen und dann bildet sich so ein weißlich/gelbliches Sekret. Das klebt dann eigentlich eher am Schniepel...
Aber wenn da alles vollgespritzt war? Na ich weiß ja nicht... von Sperma das durch die Gegend fliegt hab ich noch nie gehört geschweige denn es erlebt
Ne ne ne, bei kastrierten Rüden sollte das eben nicht mehr passieren! Sagte zumindest mein Tierarzt.
Übrigens können sich Rüden sehr wohl "einen runterholen" und das klebt dann eben dort wo er war.
(Glaubt mir, der Rüde meiner Schwiegereltern ist der Grund warum die ein Ledersofa haben! Abwischbar, der vielen weißen Flecke wegen...) -
Da stellt sich mit die frage.. wie machen die das?xD
-
Rocky hat es mit wildem Lecken gemacht... Täglich mindestens 1mal...
-
Na dann hatte der ja Spaß

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!