Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Bei uns ist wie immer ... Ist Dein Hundi auch allergisch? Mira hat nach Besuch von hohem Gras immer rote Wasser/eiter-Pickelchen an den nackten Bauchstellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Bedeutet bei einem Laboklin Test MDR1 Genotyp N/N,MDR1 +/+ ?
Und wenn man zwei Hunde mit diesem Genotyp verpaart,das der Hund automatisch MDR1 N/N o. MDR1 +/+ ist`?erledigt
-
Zitat
Bei uns ist wie immer ... Ist Dein Hundi auch allergisch? Mira hat nach Besuch von hohem Gras immer rote Wasser/eiter-Pickelchen an den nackten Bauchstellen.
Pino leckt und kratzt sich wie blöde. Aber in diesem Jahr finde ich es extremer als in den Jahren davor. Ich kann ihn ja nicht ständig mit Cortison behandeln lassen. Sonst habe ich auch schon alles durch. Sofort Abduschen, Apelessig, avocat, sogar Socken angezogen wenn's raus ging. Mittlerweile laufe ich mit ihm hauptsächlich nur noch da wo ganz wenig Gras wächst. Wir werden beide noch irre. Ständig hat er offene Stellen und wunde Pfoten.
Weiß noch jemand einen Rat? -
Versuch mal Melkfett vor dem Gassi (!) wenn er es nur auf den nackischen Stellen hat. Bei der Behandlung hab ich gute Erfahrung mit kololidalem Silberwasser gemacht http://de.wikipedia.org/wiki/Kolloidales_Silber
Ist ganz einfach aufzusprühen und es schadet auch nicht wenn Hundi es abschleckt. Meine fährt sogar total drauf ab nen Extra-Sprüher auf die Nase zu bekommen
-
Bei Puck hilft "Ballistol Stichfrei" super! Ich sprüh mir das auf die Finger und massier das in die Haut, weil die Haare sonst schnell fettig wirken.
Weiß allerdings nicht, wie das ist, wenn der Hund baden geht. Danach muss man ihn wohl neu Einsprühen....LG Anna
-
-
Zitat
Versuch mal Melkfett vor dem Gassi (!) wenn er es nur auf den nackischen Stellen hat. Bei der Behandlung hab ich gute Erfahrung mit kololidalem Silberwasser gemacht http://de.wikipedia.org/wiki/Kolloidales_Silber
Ist ganz einfach aufzusprühen und es schadet auch nicht wenn Hundi es abschleckt. Meine fährt sogar total drauf ab nen Extra-Sprüher auf die Nase zu bekommen
Ich benutze zur Behandlung immer Zinksalbe. Hilft Super und schnell. Aber das ist ja immer nur Schadensbegrenzung. Aber das mit dem Melkfett teste ich mal. Danke. Ich habe sonst immer Apfelessig verdünnt aufgesprüht bevor wir raus sind. Hat in den letzten Jahren immer geholfen die Biester fernzuhalten. Aber dieses Jahr bin ich mit meinen Latein langsam am Ende
-
Zitat
Bei Puck hilft "Ballistol Stichfrei" super! Ich sprüh mir das auf die Finger und massier das in die Haut, weil die Haare son,st schnell fettig wirken.
Weiß allerdings nicht, wie das ist, wenn der Hund baden geht. Danach muss man ihn wohl neu Einsprühen....LG Anna
Super, wäre auch noch ein Versuch wert. Danke Dir.
-
Ich nehme dafür Calendula Ur Tinktur.....nächsten Tag ist es so gut wie weg
-
ah! die Tinktur merk ich mir mal zur Nachbehandlung, falls ich mal das Ballistol vergessen hab...
Das doofe ist ja, das Puck sich jeden Tag neue Milben 'holt', wenn ich bei meinem Onkel im Garten bin...Bekommt man die Tinktur problemlos in der Apotheke oder muss die bestellt werden?
Und wie lange ist die Haltbar? -
Zitat
Ich nehme dafür Calendula Ur Tinktur.....nächsten Tag ist es so gut wie weg
Das hat bei uns auch am besten geholfen. Janosch hat sich die Vorderpfoten ganz schlimm wund geleckt. 3x am Tag mit Calendula Ur Tinktur gewaschen und in der ersten Nacht Söckchen an und es wurde schnell besser.
Hatten jetzt 3 Wochen Ruhe und gestern hab ich wieder eine Stelle an der Hinterpfote entdeckt, weil er sich geleckt hat. Fiese Viecher! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!