Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
-
SheltiePower -
4. Juni 2014 um 09:06 -
Geschlossen
-
-
Wer hat denn Tips zu Urin sammeln. Socke hört sofort auf zu pinkeln, wenn ich versuche da irgendwas aufzufangen. Und morgen muss ich was sammeln, alternative wäre wieder ein Katheter und das ist nicht was wir wollen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Wer hat denn Tips zu Urin sammeln. Socke hört sofort auf zu pinkeln, wenn ich versuche da irgendwas aufzufangen. Und morgen muss ich was sammeln, alternative wäre wieder ein Katheter und das ist nicht was wir wollen...
Hast es schon mit ner Suppenkelle probiert?
-
Zitat
Und Blauträger, er kann halt blau vererben hört sich jetzt aus dem Stand ziemlich unseriös an.
Kann aber dran liegen das bei den meisten rassen blau ungesund ist, kann aber auch sein das es standard ist.
Ich mach mich mal schlauhttp://images2.dhd.de/81429404.jpg
müsste dann so aussehenDankeschön :)
Der Welpe war eigentlich ziemlich weiß mit nur einem Abzeichen am Kopf, das ist wohl genau der "blaue Fleck" auf den sich die Zeile bezog :)
Ich gestehe, ich find diese Blaufärbung auch recht hübsch ... und auf gestromt steh ich total
- aber unabhängig davon will ich ja eigentlich eh
- keinen Welpen
- keine französische Bulldogge (mir habens die Boston Terrier irgendwie angetan)
- und eher nicht so unbedingt einen Hund "aus den Kleinanzeigen" sofern es sich vermeiden lässt
- ist die Farbe so ungefähr das letzte, auf das ich achte
(naja gut, nur weiß will ich bei manchen Rassen nicht, das sieht oft irgendwie "ungesund" aus)Aber warum ist blau ungesund?
-
Zitat
Danke für eure Einschätzungen. Dann mache ich mal beim nächsten Thema gleich mit:
Meine Hündin markiert am liebsten alle zwei Meter alles was ihr vor die Nase kommt. Würde ich eine Blasenentzündung trotzdem erkennen, z.B. daran, dass sie auch in die Wohnung macht oder dass sie vielleicht ohne vorangegangenes Schnüffeln pinkelt?
Ja. Bei einer Blasenentzündung können die Hunde schlecht einhalten, haben Schmerzen beim Wasserlassen, setzen deswegen oft und wenig ab und haben evlt. Blut im Urin.
-
dieses "blau" wird auch als Blue Merle bezeichnet... bei einigen Hunderassen mit diesem Merle-Gen kann es zu Blindheit und Taubheit führen.. soweit ist mir das bekannt
-
-
Zitat
Ja. Bei einer Blasenentzündung können die Hunde schlecht einhalten, haben Schmerzen beim Wasserlassen, setzen deswegen oft und wenig ab und haben evlt. Blut im Urin.
Kann ich so nicht bestäigen. Socke hat eine Blasenentzündung momentan und ich habe es wenig nicht gemerkt, weil er lange einhalten konnte. Wir sind ganz normal 3 mal täglich gegangen. Er hatte nur irgendwie immer Probleme beim pinkeln, hat das Bein gehoben und es kamen nur ein paar Tropfen und es dauerte bis es ein richter Strahl wurde. Blut im Urin hatte er auch erst einmal und erst dann sind wir auf die Idee gekommen ihn zu untersuchen und siehe da, baktrien -> Blasenentzündung.
Ich würde einfach mal eine Probe zum TA bringen, dann weißt du was los ist. -
Zitat
dieses "blau" wird auch als Blue Merle bezeichnet... bei einigen Hunderassen mit diesem Merle-Gen kann es zu Blindheit und Taubheit führen.. soweit ist mir das bekannt
blau ist nicht das selbe wie blue merle.
Und der merle gen, kann tatsächlich zu Blindheit führen, wenn beide Eltern ihn ich sich tragen, bei nur einem Elternteil besteht kein Risiko, aber man kann nicht immer sehen, ob ein Hund merle-Träger ist oder nicht, weil sie auch Träger sein können, aber selbst kein merle-Fell haben. -
ich suche solche Schuhe die bis zum Schnürsenkel Gummiert sind.
Oft gesehen habe ich die im Reiterbedarf.
Hat da vllt jemand eine gute Inetseite wo man solche Schuhe findet?(meine Schuhe durchnässen immer völlig und so langsam leidet das Leder da enorm)
-
@ Steffi, das ist aber asymptomatisch. Mal auf Probleme mit der Prostata untersucht?
Zitatich suche solche Schuhe die bis zum Schnürsenkel Gummiert sind.
Oft gesehen habe ich die im Reiterbedarf.
Hat da vllt jemand eine gute Inetseite wo man solche Schuhe findet?(meine Schuhe durchnässen immer völlig und so langsam leidet das Leder da enorm)
Im Reitladen.
Online zB hier
http://www.kraemer-pferdesport.de/Reitschuhe-Sta…sport&ci=247431
http://www.loesdau.de/Stallschuhe.ht…=03-stallschuhe -
Kann nicht mehr editieren: Vergiss das mit der Prostata, hab grad was durcheinander geworfen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!