Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

• Zitat

Weiß jemand ob es Geld kostet, wenn man eine neue Steuermarke bei der Stadt anfordert? Oder ist das von Stadt zu Stadt anders?

Bei uns hat es 1€ gekostet :headbash: Denke aber schon, dass es von Stadt zu Stadt unterschiedlich geregelt sein könnte.

• Zitat

Ok, dann werde ich es mal versuchen. Drückt mir die Daumen ;)

Ich drücke die Daumen :gut:

Zitat

Weiß jemand ob es Geld kostet, wenn man eine neue Steuermarke bei der Stadt anfordert? Oder ist das von Stadt zu Stadt anders?

Die Verwaltungsgebühr ist von Stadt zu Stadt verschieden ! Müsste Du aber auf der Internetseite Deiner Stadt nachlesen können.

• Ich möchte mich mal bei der Steuermarkenfrage so leicht einklinken: Wie oft bekommt man eine Neue? oder ist das überall anders geregelt? Habe meinen Hund ja erst seit 2 Jahren. Haben dann etwa 2-3 Wochen nach seiner Anmeldung eine Marke bekommen, dann letztes Jahr im Frühjahr (April/Mai) gab es eine Neue. Dieses Jahr haben wir noch keine bekommen, was mich iwie wundert, schließlich haben wir ja schon Mitte August.

• Es gibt Gemeinden, die jedes Jahr ne neue rausgeben. Bei uns gibt es einmal welche und danach nicht wieder. Hat auch noch nie einer sehen wollen, ich hab ehrlich gesagt auch keine Ahnung, wo die ist.

• Hallo,
    wir sind hier ja noch ganz frisch im Forum und in der Hundehaltung, ich hoffe es ist ok, dass ich hier gleich mit einer Frage (bzw. der 2.) reinstolper. :ops:
    Unsere Hündin hat sehr stark auf Geräusche im Treppenhaus reagiert. Das geht nun gar nicht und ich habe mit ihr geübt. Wir handhaben das momentan so: Sie hört etwas und schaut Richtung Flur/Tür. Ich sage dann ihren Namen, schaut sie mich aufmerksam an lobe ich sie. Knurrt/Bellt sie ermahne ich sie mit einem Nein oder pscht.

Nun kommen wir an einen Punkt an dem ich ihr Verhalten nicht einordnen kann. Ein Beispiel:
    Eben lag sie bei meinem Freund und hat geschlafen, draußen trampelt jmd auf der Treppe sie knurrt, ich ermahne sie mit einem leisen pscht. Daraufhin steht sie auf, setzt sich neben mich und schaut mich an, hin und wieder auch Richtung Tür (solang die Geräusche noch vernehmbar waren), knurrt oder bellt aber nicht und wirkt auch sehr entspannt.
    Ich würde ihre Reaktion jetzt erstmal als positiv bewerten aber sicher bin ich mir nicht ... :???:

Danke!

• ich würde sagen, sie zeigt dir an dass da was ist, weil ja wenn was ist ein Leckerchen kommt. Meine macht das seit wir nichts-vom-Boden-fressen üben. Stellt sich vors Stück Käse und guckt mich an. Wenn ich nix sag wird theatralisch die Pfote draufgelegt/dran gestupst und wieder zu mir geschaut.

• ich bewerte das auch als prositiv. sie geht sogar noch einen schritt weiter und holt sich durch da zu dir kommen sicherheit.
    unsere Hündin knurrt und bellt bei verunsicherung auch. würde sie sich so verhalten würd ich ne party schmeißen - jedes mal :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!