"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Keine Ahnung, ob ich das Essen von gestern aufgeschrieben hatte.
    Es gab auf jeden Fall Putenmägen, Reis, Süßkartoffel, Tomate, Thymian, Butter.
    Als Zwischensnack einen laktosefreien Harzer Roller mit Kümmel.
    Heute im Napf Schweinegulasch, Hirse, Zucchini, Brokkoli, Petersilie, Butter.

Morgen soll es Leber geben, aber ob ich heute zum Kochen komme, weiß ich noch nicht :ill:
    Blöde Erkältungswelle momentan :dead:
    Eigentlich wollte ich heute auch mal zum Barf Shop fahren und mich neu eindecken mit Fleisch. Bisschen Pferd und Lamm Pansen holen.

• Etwas günstiger, weil weniger Fleisch enthalten:
    http://www.futterfreund.de/futterfreund-n…tklitfhq1n1s98j

Funktioniert aber ähnlich, einfach mit Wasser übergießen, ziehen lassen und fertig.

Kann man sicher auch noch aufpeppen, mit anderen Sachen die auch nur überbrüht werden müssen, was man so im Haus hat (Salat, Kräuter, passierte Tomaten, Klecks Butter oder Öl dran,...). Oder wenn du bei deinem Eltern bist, ein Frühstücksei, Käse,... was man halt so im Haus hat.

Heute bei uns:
    Zucchini / Möhre / Tomate / Mairübe / Feldsalat
    Nudeln
    Reh / Ei
    Salz / Kräuter / Leinöl

• Genau so etwas meine ich - da gibt es ja auch noch Dogsli, und wenn man es etwas namhafter auf deutlich teurer haben will, hat inzwischen auch Herrmanns ein Trockenfleisch-Flocken-Produkt auf dem Markt
    Wäre zumidest einen Versuch wert, denke ich

• danke hab gar net gewust das andere a sowas haben.

bei Futterfreund könnte ich nicht nehmen.-> Nudeln weis nicht ob er das verträgt.

Ausserdem zuwenig Gemüse aber sonst für andere sicher ne Alternative.

• Sagt mal kann ich zwischendurch so alle 2 tage auch mal eine Dose zwischenfüttern ? Merke schon sehr das ihm das fehlt .
    Habe auch gehört das er hald Knochen braucht zum fressen sonst fehlt im was . Jedoch möchte ich ihm keine ganzen Knochen geben die er selbst dann zerknabbert . Wie stelle ich denn den ausgleich her ?

• Ich füttere Mischkost. Da gehört auch eine gute Dose dazu. Gib ihm als Knochenetsatz doch Kalbsbrustbein oder Lammrippen. Die sind zarter als normale Knochen.

• Ich füttere Mischkost. Da gehört auch eine gute Dose dazu. Gib ihm als Knochenetsatz doch Kalbsbrustbein oder Lammrippen. Die sind zarter als normale Knochen.

Danke euch beiden ! Dann werde ich mir mal ein Knochenmehl zulegen . Knochen bekommt er jedoch von mir nicht . Da von meinen Onkel der Hund an solch einen Teil erstickt ist hab ich eine Phobie vor solchen Teilen . Er bekommt getrochnete Rinderkopfhaupt und solche sachen Zwischendurch zum Kabbern :)

• Ich gebe auch fast nur Knochenmehl und Eierschale fürs Calcium, das geht gut ;)
    Nur selten gibt es mal einen Geflügel Hals oder Flügel. Heute erst einen kleinen Putenflügel, nur als Knabberei.
    Dose geht auch, klar. Man kann auch sehr gut Reinfleisch Dose + gekocht geben. Ganz wie man mag und es vertragen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!