"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Sagt mal, macht es eigentlich einen großen Unterscheid vom Nährstoffgehalt, ob ich Kartoffelflocken, Hirseflocken, Reisflocken oder sonst was für Flocken nehmen, anstatt richtige Kartoffeln, Hirse oder Reis zu kochen?

Die wasserlöslichen Vitamine sind natürlich dann ziemlich raus ;-) Wo kein Wasser, da keine wasserlöslichen Vitamine.
    Gerade bei Kartoffeln ist das Merklich, da die ja doch schön vitaminreich sind - aber wenn man ausreichend unterschiedliches Gemüse füttert (und da neben der Kochbrühe vielleicht auch Obst und so Wasserzeug wie Gurke ofer Salat roh verfüttert), dann kann man diesen verringerten Vitamingehalt der Flocken durchaus auffangen.

Ich bin kein Flockenfan, aber ich denke dass nährstofftechnisch selbst die ausschließliche Verwendung davon keine negativen Geusndheitsfolgen haben wird.

• Na das ging ja schnell.... . Eigentlich will ich gemischt füttern, also das normale Trockenfutter nicht weglassen weil ich mir komplett kochen nicht zutraue. Jetzt hab ich ihr so ein paar Brocken zum Reis mit Ei dazugetan, und was macht mein Feinschmeckerhundi? Frisst alles ausser das Trofu. Das eignet sich höchstens noch als Spielzeug zum durchs Zimmer werfen X ).
    Eieiei....

• Tja da hilft nur ev morgends TF abends kochen. Oder vorher einweichen u druntermischen

Meiner frisst immer alles egal was. TF gibts als Gutti,
    gekocht bzw roh od selten x Dose soo zum fressen.

Lg LinouAlexandra

• Nachdem Frau Snu dann um ein Uhr aufgewacht ist und in der Küche Theater gemacht hat, weil sie Hunger hat, hab ich sie erstmal geschnappt und bin ein kurzes gassi gegangen - Resultat: Nach 40 Stunden das erste Mal Urin (man, was war ich froh - sonst wär ich heute wirklich noch zum Tierarzt gegondelt, das kam mir doch schon spanisch vor) und ein zufriedener Hund. Zuhause gab es dann nach dem erfolgreichen Brot-und-Brühe Experiment heute Nacht dann das Restfutter von vor drei Tagen - keine Schonkost, aber ich wollte es auch nicht morgen wegschmeißen, weil es verdorben ist.

Zur Vorsicht habe ich den Leber-Rindfleisch-Spinat-Gurkentopf püriert und mit Haferflocken angedickt. Muss ein sehr sehniges Rindestück gewesen sein, mein Pürierstab ist fast gestorben :mute: Nun hoffe ich, dass es drinbleibt und sie vielleicht wirklich nur am Sonntag was blödes gefressen hat oder so.

• Gendanklich Daumen u Pfotendrücken, das es so bleibt.

Lg LinouAlexandra

• Sieht das nicht lecker aus? :)
    Auf den Bildern erkennt man sehr gut die Aufteilung der verschiedenen Komponenten.

http://www.e-shop-direct.com/e…c-pute-und-gemuese-83327/

Aber die Preise

Ich weiß ja, sobald man 'Manufaktur' vorne auf sein Produkte schreibt, darf man den hiesigen Preis für regional erzeugte Bio-Ware nehmen und den verdoppeln und die Hipster rennen noch immer freudig quiekend und Geldbörse-schwingend hin und kaufen die Regale leer. Aber trotzdem...Bei den kleinen Gläschen sind das 18€ das Kilo, uffala...

• Ausserdem nur Muskelfleisch für ab und zu,

Naja jeder wie er mag...

Ich geh am Donnerstag wieder in den Bioladen und hoffe auf günstigen Kürbis und schaue a nach Pastinake.

Derzeit neuen Test ob Apfelmuss vertragen wird (natürlich Bio...gins)

Lg LinouAlexandra

• Interessantes Glas .....
    ausser dem Inhalt der wär für mich nur für ab und zu,
    weil beim Fleisch nur Muskelfleisch finde ich nicht gut für meinen kleinen.

Sorry manchmals bin ich sehr unverständlich...danke fürs nachfragen .... und fürs Nicht-kritisieren.

Lg LinouAlexandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!