Hilfe ständiger Durchfall
-
-
Hallo liebe Hundebesitzer!
Ich bin neu hier und schreibe gerade meinen ersten Beitrag also bitte nicht böse sein wenn ich irgendwie im falschen Thema bin oder so. Muss hier erst mal durchblicken
Also jetzt zu meinem Problem:
Meine Labrador Hündin (jetzt 6 Monate alt) Luna hat ständig mit durchfall zu kämpfen und ich weiss mir einfach nicht mehr zu helfen... Hab sie mit 10 Wochen bekommen da hat sie Bosch Puppy zu fressen bekommen. Danach hab ich sie auf bosch Junior umgestellt aber sie musste davon 4-5 mal täglich Groß und die Häufchen waren wirklich groß und immer so weich dass ich sie nicht richtig mit der Tüte aufnehmen konnte. vor ca 4 Wochen hat sie dann 3 mal in der selben Woche durchfall gehabt sodass ich eine Kotprobe bei meinem TA abgegeben habe.
Befund : NEGATIV keine Würmer keine gardien einfach nix. Klar schön dass sie gesund ist aber löst mein Problem nicht. TA meinte dass sie möglicherweise unterwegs was frisst was dann diese durchfall Attacken auslöst. sie frisst ja echt alles muss immer schauen wo sie den kopf hin steckt. Hab beschlossen sie auf Platinum umzustellen.
Hab sehr langsam umgestellt und seit Donnerstag letzter Woche bekommt sie nur noch platinum und seit dem hat sie nur durchfall. Morgens kommt dann ein oder zwei mal dünn und dann den ganzen tag nichts mehr. Liegt das jetzt an der Umstellung und wenn ja wielange kann sowas dauern? sonst ist sie top fit. Bitte helft mir ich bin am verzweifeln - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe ständiger Durchfall schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
hat Dein TA die Verdauungsenzyme der Bauchspeicheldrüse testen lassen?
Dago hatte als Junghund auch sehr häufig Durchfälle und wir standen vor dem gleichen Rätsel wie Du. Unsere TÄ ließ die Verdauungsenzyme testen und Dagos Trypsinwert lag an der Grenze. Er bekam für eine längere Zeit ein Enzympräparat und nach Absetzen dieses Mittels war der Spuk vorbei und Dagos Verdauung ist normal, bis heute
-
Danke für die antwort! Nein das hat er nicht gemacht. hab ihr ne zeit lang Canikur Pro geben müssen zur Stabilisierung der Darmflora. Haha ich lach mich tot. Ich werde es aber mal ansprechen muss nachher eh hin, weil sieht so aus als ob sie wieder ne Bindehautentzündung hat und schmerzen im maul hat sie seit heute morgen auch. Ich weiss einfach nicht was mit dem Hund los ist. Ich traue mich schon garnicht mehr zum Tierarzt. Der denkt bestimmt ich hab nicht alle latten am zaun
-
Erstmal würde ich dem Hund Schonkost geben.
Gegen Durchfälle hilft sehr gut die Karottensuppe nach Moro. Das Rezept findest Du unten auf der Seite:
http://www.aerztezeitung.de/medizin/med_sp…-lahmlegen.htmlWichtig ist die lange Kochzeit!
Dann würde ich eine Weile selbst kochen, z. B. Hühnchen mit Kartoffelbrei.
Ich würde einen jungen Hund nicht mit Trockenfutter großziehen. Das Bosch finde ich ziemlich minderwertig.Ich würde hauptsächlich ein hochwertiges Dosenfutter geben und auch sehr oft frische Nahrung.
Viele junge Hunde bekommen einige Wochen nach der letzten Impfung ständige Durchfälle.
Das ist eine Ausscheidungsreaktion des Körpers auf die giftigen Zusatzstoffe.
Auch die Bindehautentzündung passt dazu. Ich würde sie mal einer klassischen Homöopathin vorstellen. Die kann Deinem Hund helfen.Etwas zum Lesen:
ZitatDie nächste Impfung steht an.
Danach stellen wir entweder Hautausschlag, Juckreiz, Durchfall, Erbrechen, Blasenentzündung, Bindehautentzündung, Husten oder irgendeine andere Ausscheidungsreaktion fest. -
war ja heute beim TA
Bindehautentzündung ist es nicht. Das auge tränt weil im Maul irgendwas ist. Hat aber scheinbar solche Schmerzen das er nicht rein gucken konnte. hat eine spritze bekommen gegen die Entzündung und morgen früh hab ich einen Termin zur kontrolle. Wenn sie morgen auch nicht gucken lässt bekommt sie eine Narkose. zum Thema futter hab ich jetzt ein Diät futter von hills und danach auf ein anderes adult sensitiv futter umstellen. Kot soll ich auch nochmal über 5 tage sammeln, weil es sein kann dass in der einen Probe die ich abgeben habe grad keine Gardien etc. drin waren. Mal sehen wie das alles weiter geht.
Wünsch euch eine gute Nacht -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!