Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Ups, na toll. Sorry!
Hier nochmal das Foto :)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ziemlich cool! Wie macht man sowas bzw. wie funktioniert das? :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich kenne so, dass erst ein Kuchen gebacken wird, der dann in die gewünschte Form geschnitten wird, wenn er fertig ist, also hier das Herz und dann wird der in den Teig des Schokokuchens gelegt und nochmal mitgebacken.
Aber verbessert mich bitte, wenn ich damit falsch liege, ich hab das so selbst nämlich noch nie gemacht,
-
Das stimmt soweit ich weiss. Nur würde ich Ausstecher nehmen :)
Es wird doch dann aber noch eingefroren? Oder irre ich mich da? -
Hihi, mein Herzchen-Kuchen sah ja fast genau so aus^^
Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Also ich habe auch nur den ersten Kuchen mit Herzchenform ausgestochen, wieder in die Kuchenform getan und dann den Schokoteig drüber und nochmal gebacken. Ganz einfach, sieht aber super aus und kam damals gut an^^
-
Ja genau, so hab ich das auch gemacht :)
-
-
Ui ganz, ganz toll, einfach mit einer Ausstechform? Oder gibt´s da was spezielles? Ich kann mir das praktisch nicht so recht vorstellen, krümelt man dann den Rest des ersten Kuchens entlang der Ausstechform immer weg und schiebt sie dann weiter, oder wie? Zerbricht das nicht? Sieht jedenfalls echt toll aus!
-
Ich schneide den Kuchen immer in Scheiben, steche das gewünschte Motiv aus und "bastel" dann aus dem ersten Kuchen und dem zweiten Teig den endgültigen Kuchen. Man muss nur darauf achten, dass möglichst keine Lücken entstehen und sich nichts verschiebt.
LG
-
Ein Herzchenkuchen mach ich meinem Mann zum 30 :)
Muss mal überlegen was ich noch so backen könnte -
Danke, das merke ich mir mal!
-
Ich habe das so wie hier gemacht:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Für Ostern ist das ganze mit einer Möhre geplant
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!