Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Sieht aufjedenfall sehr toll aus. Wäre sicher etwas für meinen Freund ;)
    Meinst das geht auch ohne Thermomix?

Ich backe auch gerade, möchte Verwandten und Freunden ein paar Plätzchen mitbringen.
    Kekse Nr 1. sind fertig: Honigkekse als rot/grün Gebäck. Hatte erst Angst, dass die Farbe nach dem backen nicht mehr so schön leuchtet.. aber sehen aus wie vor dem backen :)

Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Heute Abend machen wir dann noch Lebkuchenmännchen, Tännenbäume, Zugerstangen, Traumstücke (Danke fürs Rezept - das hab ich von hier ;)) und Kokos- sowie Haselnussmakronen ;)

• Ohh wie schön die Kekse aussehen! Würden die in einem Plätzchenteller mit mehreren Plätzchen liegen, würde ich die bestimmt als erstes probieren. Das Auge isst halt mit :D

Gut, dass ich von 4 Schokosalamis nur Eine behalte. Habe gerade meine angeschnitten und probiert....sooo lecker, sehr gefährlich dieses Kalorien"Tierchen" :D Das Thermomixrezept ist zwar von den Zutaten her schon ziemlich anders, klingt aber mindestens genauso lecker.

• Zitat

Sieht aufjedenfall sehr toll aus. Wäre sicher etwas für meinen Freund ;)
    Meinst das geht auch ohne Thermomix?

Ich backe auch gerade, möchte Verwandten und Freunden ein paar Plätzchen mitbringen.
    Kekse Nr 1. sind fertig: Honigkekse als rot/grün Gebäck. Hatte erst Angst, dass die Farbe nach dem backen nicht mehr so schön leuchtet.. aber sehen aus wie vor dem backen :)

Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Heute Abend machen wir dann noch Lebkuchenmännchen, Tännenbäume, Zugerstangen, Traumstücke (Danke fürs Rezept - das hab ich von hier ;)) und Kokos- sowie Haselnussmakronen ;)

die sehen ja klasse aus. hast du ein rezept dafür für mich? ;)

• Klar ;)
    Ich habe mich hier dran orientiert: http://www.pinterest.com/pin/566538828099553319/ Nur eben andere Farben gewählt, geht natürlich auch mit Kakao, wenn man nicht so auf Lebensmittelfarbe steht.
    Wichtig ist nur, dass die Rolle lange kalt gestellt wird, sonst kann man sie nicht gut schneiden. Am besten über Nacht.

Mein Teigrezept war das hier, geht aber auch mit jedem anderem Teig.
    180g Honig
    80g Zucker
    70g Butter
    380 g Mehl
    1 TL, gestr. Backpulver
    1 Ei
    1 Pck. Vanillezucker
    60g Puderzucker

Honig, Butter mit dem Zucker erst im Topf schmelzen dann alles vermischen.

• Zitat

Aldo das Rezept ist aus der aktuellen Lecker-Christmas. Sobald die neue Zeitschrift rauskommt, stellen sie die Sachen online. Aber so grob kann ich ja sagen was drin ist: Schoko (ganz viel :D ), Löffelbiskuits, Cocktailkirschen, bisschen Mehl und Kokosfett, das wird quasi in Würste geformt, in Frischhaltefolie in den Kühlschrank über Nacht und am nächsten Tag mit Puderzucker einreiben und dann verpacken. Gibt im Internet aber viele Rezepte, einfach mal nach Schokosalami googlen :smile:

• Huch, ein Thread für mich!

Ich backe sehr gerne - besonders an Kindergeburtstagen :-)

Einige meiner Werke:

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!