Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Sieht sehr gilt aus.

Ich werde diese Woche wohl auch noch backen.
    Traumstücke, Buttergebäck, Spritzgebäck, Cookies und Vanillkipferl
    Mal sehen ob ich wirklich alles backe *hihi*

Liebe Grüße
    Jasi & CJ

• Zitat

Man sieht so richtig, dass das Lebkuchenhaus mit viel Liebe gemacht wurde! Sieht super aus :D

Ich freue mich auch das ganze Jahr drauf. Adventszeit ohne Lebkuchenhaus geht nicht :D

sweetathos, was sind den Traumstücke? Klingt lecker :D

• Schmecken ähnlich wie vanillekipferl oder?

Für ein Lebekuchenhaus brauch man viiiel Geduld. So ein Dach klebt halt nicht innerhalb von 5Minuten, man brauch eine ruhige Hand (am besten 4 ruhige Hände :D) bei mir ist auch das vordere teil gebrochen, musste es erst wieder kleben undja.. Der Deckel von der Mülltonne stand schon offen, mein Freund konnte es dann aber noch retten :D
    Ich hab das ganze auf 4 Tage aufgeteilt: Teig gemacht, ausgestochen & gebacken, zusammen geklebt und am letzten Tag dekoriert. Mit Kindern mache ich das ganz sicher nicht, da würde ich durch drehen :D Oder ein extra Haus, an das dann einfach wild die Süßigkeiten dran gepappt werden :D

• Ich hab grad Zimt Muffins im Ofen :smile:

edit: Oh man, die gehen auf wie nix gutes, hab wohl etwas mit dem Backpulver übertreiben :hust: Hälfte der Backteit erst rum, aber schon Außmaße die an Atompilze erinnern :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!