Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

  • Ich muss sie erst noch zusammensetzen. Erfahrungsgemäß dauert dass so lange wie Wäsche in den Schrank räumen. Und die Hälfte der Plätzchen ist bis dahin verschwunden. :ka:

  • Ich hab für die Babyparty meiner Schwester das erste mal in meinem Leben eine Torte gebacken. Kuchen & Muffins hab ich natürlich schon mehrfach gebacken, aber die Torte hat mich dann doch vor eine größere Herausforderung gestellt.

    Ich hab mit Schokoböden gearbeitet, innen mit Quark-Buttercreme und frischen Bananen. Eigentlich wollte ich die Torte mit der Quark-Buttercreme überziehen, die wurde aber leider irgendwann etwas "klumpig" und war sowieso zu gelb. Also hab ich mich spontan für Fondant entschieden.

    Die Wimpelkette hab ich selbst gebastelt, Luftballons sowie das Püppchen sind gekauft. Die Schleife wollte meine Mum gerne noch drauf legen.

    Für die Verzierung außen herum hab ich normale Buttercreme genutzt.








  • Die ist toll geworden. 😎

  • Die kekssaison ist eingeläutet..

    Heute dreierlei spritzgebäck gemacht. Nachher noch nougatherzen und Zitronen-kokoskekse.

    Morgen sind zumindest noch vanillekipferl, marzipanschnitten, walnusstaler, nussecken, mohnkrapferl und zimtschnecken dran.

    Und dann mal schauen was mich noch freut 😁

  • Der erste Plätzchenbacktag

    Husarenkrapfen und Walnusspralinen sind komplett fertig, Glühweinschnitten und Marzipanbrezeln gehören morgen noch verziehrt - bin schlecht vorbereitet, hab nicht genügend Puderzucker im Haus. :hust:

  • Die kekssaison ist eingeläutet..

    Heute dreierlei spritzgebäck gemacht. Nachher noch nougatherzen und Zitronen-kokoskekse.

    Morgen sind zumindest noch vanillekipferl, marzipanschnitten, walnusstaler, nussecken, mohnkrapferl und zimtschnecken dran.

    Und dann mal schauen was mich noch freut 😁


    So habe fertig..

    Vanillekipferl, nougatherzen, linzerstangerl, sacherbusserl, kaffeekringel, mohnbäume, walnusstaler, nussecken, marzipanschnitten, nougathäufchen, , zimtschnecken, linzeraugen, kokoskekse

    Geht eigentlich🙈😂

  • was stellt die Form unter dem Elch rechts denn dar? einen Vogel?

    und ich wünsche schonmal frohes Backen :D bin dieses Jahr zu faul und kauf einfach fertige, aber es ist echt schön zu sehen, wie fleißig hier alle sind

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!