Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

  • Was ist denn das rechts davon für ein mords Keks? 😁

    Unter dem Glasblech ist ein Korkuntersetzer |) und hinten im Stapel ist oben der Rest Tiroler Nußkuchen in Guglhupfform und unten ist der Rest tunesische Datteltorte (greislichs Wetter hat zum Backen verleitet)

  • Ich habe gerade spontan Lust bekommen Butterplätzchen/Spitzbuben zu backen, im Rezept steht aber ein Ei drin. Mein ihr ich kann das weglassen oder durch Kichererbsenmehl ersetzen?

  • Ein echt leckeres Rezept für Plätzchen mit Marzipan und Orange habe ich, wenn noch gewünscht schreibe ich es hier rein. Muss es mal suchen, denn ich mache sie glaube ich nicht dieses Jahr.

    Oh ja, bitte

    Tut mir so leid, ich finde das Rezept nicht mehr. Letztes Jahr habe ich alle meine Koch- und Backzeitschriften weggeworfen. Da war das leider dabei. :fear: :fear:

  • Ich habe gerade spontan Lust bekommen Butterplätzchen/Spitzbuben zu backen, im Rezept steht aber ein Ei drin. Mein ihr ich kann das weglassen oder durch Kichererbsenmehl ersetzen?

    Hast du Chia Samen oder Leinsamen? Finde ich als Ei-Ersatz besser aber Kichererbsenmehrl geht auch.

  • Mehl is ja auch trocken, es soll ja binden aber es geht. Backpulver auch.


    Banane geht auch,

    oder Essig mit Natron 2:1

    Apfelmus

    Kirchererbsenwasser

    Mineralwasser mit Blubber

    Natur Joghurt

    Kürbispüree

    Lein - oder Chia wurde Ja schon gesagt


    Neein ich hab das Problem nicht öfters :pfeif: :pfeif:


    Hab jetzt tatsächlich am Sa einen veganen Ei Ersatz mitgenommen, für Notfälle

  • Wenn ich, für Menge an Teig, zu wenig Hefe habe, kann ich den Teig einfach länger gehen lassen oder gibt es eine andere Alternative?

    Bei Brot funktioniert länger gehen total super. Wir haben ein Brotrezept wo wenig Hefe drin ist und der Teig dadurch nen Tag gehen muss. Ich würde also sagen, das müsste funktionieren

  • Wenn ich, für Menge an Teig, zu wenig Hefe habe, kann ich den Teig einfach länger gehen lassen oder gibt es eine andere Alternative?

    Bei Brot funktioniert länger gehen total super. Wir haben ein Brotrezept wo wenig Hefe drin ist und der Teig dadurch nen Tag gehen muss. Ich würde also sagen, das müsste funktionieren

    Es geht um den Teig für einfache Pizzabrötchen. 20g Hefe für 300 Gramm Mehl, 20 Minuten Gehzeit.


    Wenn ich also die doppelte Menge Mehl nehme, dann einfach die Gehzeit verdoppeln?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!