Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
ich backe grad Hefe Marzipan Brötchen mit Rosinen.
Allerdings war der Teig komplett flüssig, bin gespannt, ob die überhaupt aufgehen.
Cool. Hast du ein Rezept?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hab das Rezept hier "geklaut"
Moment schaue mal wers war
(Oder melde sich bitte!!)
SineundAmy SweetEmma wars^^ allerdings mit Schoko
Ich mache den Hefeteig immer nach diesem Rezept:
Grundrezept für Hefeteig mit frischer Hefe - Zimtblume.de
und zwischen Schritt 9 und 10 mache ich dann die Schokostückchen rein (ich kaufe immer "Backfeste" Schokostückchen, geht aber auch mit Nougat oder Marzipan ) und knete die mit Mixer & Knetharken in den Teig. Danach packe ich den Teig auf die Arbeitsfläche, rolle ihn zu einer dicken Rolle und Teile dann immer die Menge mit einem Messer ab (je nach dem wie groß ich die Brötchen haben möchte) und forme sie zu einer Kugel und lege sie aufs Backblech (Backpapier drunter).
-
Bilder:
die Grossen (pur ohne alles)sehen trotz Blitz leider dunkler aus als sie sind.
Die etwas gut Knusprigen
sind mit Marzipan pur
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Oben nur Rosine
die die eigentlich länglich sein sollten sind 3in1 (u.schmecken zu wenig nach Marzipan
)
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Heute gab es tunesische Datteltorte. Gestern schon gebacken, da konnte sie schön durchziehen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
das sieht total lecker aus (natürlich)! Außerdem liebt mein Vater Datteln.
Hast Du mir bitte das Rezept?
LG Newstart2
-
-
Hier das Rezept
Ich hab statt der Vanilleschote einfach die Zuckermenge mit dem selbst angesetzten Vanillezucker genommen. Durch die frischen Datteln wird es auch nicht zu süß, mit getrockneten Datteln wäre es mir viel zu süß. Als "Nüsse" knapp 60:40 Walnüsse und Haselnüsse. Und die Dattel nicht so fein machen wie die Nüsse. Und den Guß wollte ich nicht. (Hilfe, ich kann mich nicht an Rezepte halten
)
Nicht erschrecken, die Torte wird recht dunkel im Ofen, bei mir hat die Backzeit aber gepasst. Bei mir hat es nur etwas Überredung gekostet, sie von der Form zu lösen - abkühlen lassen hilft aber, bricht sonst leicht.
-
Ich hab auch wieder was gebacken und gemacht
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Wiener Boden, unten Mascapone- Schokocreme, oben Mascapone- Baileys Creme
-
Woooow 😍😍😍
Das sieht nicht nur toll aus, hört sich auch noch lecker an 😍
Viel Spaß beim Feiern!
-
Wiener Boden, unten Mascapone- Schokocreme, oben Mascapone- Baileys Creme
oh, die sieht ja megalecker aus, gibts da ein Rezept?
-
Wiener Boden, unten Mascapone- Schokocreme, oben Mascapone- Baileys Creme
oh, die sieht ja megalecker aus, gibts da ein Rezept?
Ich habe für den Boden dieses Rezept ×3 genommen.
https://www.oetker.de/rezepte/r/grundrezept-wiener-boden
Für die Creme braucht man jeweils 400g Mascarpone, 400ml Schlagsahne und 2 Päckchen Cremepulver (ich habe die Schoko- Paradise Creme von Dr. Oetker, und die Baileys Creme-Pudding Pulver genommen)
Das Pulver mit der Schlagsahne aufschlagen, und dann langsam unter die Mascarpone unterheben. Kein Zucker dazu rühren, sonst wirds zu süß
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!