Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
beneidenswert, ich steh mit Mamorkuchen auf Kriegsfuß, leider.
Was ist das denn für unausprechliche Marmelade die du hast?
LG Newstart2
https://www.google.com/url?sa=…Vaw2ciOoQHWt3iK8Ky03VCkJv
Eine Delikatesse
Nicht das Lied, die Backware. Meine Uroma war Doppelstaatsbürgerin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh ja! Ich glaub ich mach heute welche
-
Ist Powidl nicht diese dicke Pflaumenmarmelade die ohne Zucker und quasi ewig über dem Feuer (in einem Eisenkessel) gekocht wird? Oder hab ich da ganz was anderes auf dem Schirm?
Und boah, ich will jetzt Topfengolatschen backen
-
Powidl ist Pflaumenmus und Ribisel sind Johannisbeeren
Und wenn einem Wiener alles "Powidl" ist, dann ist ihm alles egal.
-
Ist Powidl nicht diese dicke Pflaumenmarmelade die ohne Zucker und quasi ewig über dem Feuer (in einem Stahlkessel) gekocht wird? Oder hab ich da ganz was anderes auf dem Schirm?
Und boah, ich will jetzt Topfengolatschen backen
Ja, genau!
Man kann Kolatschen auch mit Powidl füllen
-
-
Ich dachte immer die heißen Golatschen. Mit Topfen lieeebe ich die und hier in Slowenien hab ich nix vergleichbares gefunden.
Ich mag Powidl absolut nicht. Meine Uroma hat es aber geliebt und die Oma auch (wohl ein K&K Erbe).
-
Ihr mit euren Fremdwörtern
Topfen war irgendwas mit Quark oder Schmand?
Da müsste ich meine Mutter mal fragen, bzw ob mein Onkel das kennt die sind aus der Tchecheslowakei. Aber das Lied is auch lustig, ich mag Peter Alexander.
-
Ich dachte immer die heißen Golatschen. Mit Topfen lieeebe ich die und hier in Slowenien hab ich nix vergleichbares gefunden.
Ich mag Powidl absolut nicht. Meine Uroma hat es aber geliebt und die Oma auch (wohl ein K&K Erbe).
Ich glaube man kann die ganz verschieden schreiben ehrlich gesagt^^
Wenn du es nicht magst dann vllt doch lieber Topfen. Oder Mohn
-
Meine Uroma hat es aber geliebt und die Oma auch (wohl ein K&K Erbe).
So ist es.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!