Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Kalter Hund sind, hier zumindest, mit Schokoglasur geschichtete Kekse und dann noch mal mit Schokolade überzogen.
Milchmädchen ist stark gesüßte und eingedickte Kondensmilch, gibt es auch noch unter dem Namen zu kaufen. Ich stell es mir ekelig vor.
Süße Blutwurst, schaut aus wie Blutwurst ist aber mit Schokolade und Marzipan. Ich muss mal Google befragen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich oute mich... Ich find Milchmädchen lecker
Könnte das nun auch nicht im Unverstand naschen, aber mal so ein Löffelchen..
-
Im Kühlschrank ruht grad Plätzchenteig.
Einmal die mit Schoko und Cashewkernen, die ich letzte Woche gebacken hab.
(Sind leer, scheinen den Männern also geschmeckt zu haben.)
Dann welche mit viiiel Honig zum Ausstechen.
Und die Aftereight-Plätzchen.
Ich bin gespannt.
Meistens bin ich ja hochmotiviert beim Aussuchen und Zutaten kaufen.
Beim Teige kneten bin ich meistens auch noch total euphorisch.
Allerdings kühlen in den ein, zwei Stunden, bis man die Teige ausrollen kann, nicht nur die Teige ab, sondern auch meine Begeisterung.
Leider hab ich dann schon Unmengen an Teig im Kühlschrank.
Also werden die Plätzchen immer größer und dicker, je länger das Drama dauert.
Am Ende ist mir immer schlecht und das Anstreichen, Zusammenkleben, Verzieren schenk ich mir.
Naja.
Wir werden sehen.
Ich merke, wie mich die Lust schon wieder verlässt.
Noch eine halbe Stunde, dann kann ich den ersten ausrollen.
-
Ich merke, wie mich die Lust schon wieder verlässt.
Noch eine halbe Stunde, dann kann ich den ersten ausrollen.
Geht mir oft genauso, aber Du schaffst das
Und die After Eight Plätzchen musst ja auch nicht ausrollen und ausstechen.
-
Und die After Eight Plätzchen musst ja auch nicht ausrollen und ausstechen.
Sie schmecken tatsächlich sehr geil.
Aber ein Teil davon ist mir ausgelaufen.
Ich denke, da war ein After Eight-Stückchen irgendwo am Rand. Ich hab die Blättchen extra nicht zu klein gemacht, das war vielleicht nicht ganz so geschickt.
Ist euch das auch passiert? Kann man das vermeiden, wenn man die After Eight feiner hackt?
-
-
Ist euch das auch passiert? Kann man das vermeiden, wenn man die After Eight feiner hackt?
Ich vermute, dass es daran lag, ich habe sie ja nicht selber gebacken, sondern von meiner Schwester bekommen, aber da sind die Stückchen kaum sichtbar.
-
Und die Nougatmützen sind fertig
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Morgen geht's auf zum Endspurt.
-
Extra für dich im Supermarkt das Handy gezückt, @Zweizylinder
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich glaub ich krieg einen Tennisarm vom Plätzchenbacken. Schwere Teige mit dem Handrührer zusammenmischen macht echt keinen Spaß. Ich glaub ich schau doch mal nach einer Küchenmaschine. Jemand einen Tipp? Muss auch nur Teige kneten können. Also keinen Thermomix o. ä.
-
Ich hab die Kenwood Cooking Chief und bin sehr glücklich. Die habe ich aber auch geschenkt bekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!