Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Für morgen hab ich den Oma-Keks-Teig von Phonhaus
Nimm das sofort zurück, so alt ist sie doch garnicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Aber das Rezept ist doch von der Oma ihres Mannes
-
Könnt schon hinkommen
-
Aber das Rezept ist doch von der Oma ihres Mannes
Dann bin ich beruhigt.
-
Vanillekipferl.
Die bitte zu mir
-
-
Und die letzten Kekse
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.So, habe fertig. Bin gespannt wie lange das alles hält
-
Ich hab schon eine große Truhe für Jörgs Mutter gepackt und 2 große Dosen für die Kollegen vom Mann, hier hats also schon deutlich abgenommen
Mir selbst gehts wie Dir: Ich bin gar nicht so heiß auf Plätzchen. Ich freu mich halt sehr am bunten Teller und an der Auswahl.
-
Ich hab mich ja an Teig und Eischnee überfressen.
Mini wollte nicht beim Plätzchen ausstechen helfen. Mann auch nicht. Der ist eher fürs Essen zuständig. Aber heute hatte ich so einen Bock auf Süß und hab auch von den ganzen Plätzchen gegessen und hab jetzt Bauchweh davon.
Meine Lieblinge bleiben die Pfeffernüsse
Wie erwartet findet mein Mann die Omakekse super und hat ein halbes Blech während dem Abkühlen schon gegessen. Der Teig war sonnengelb weil ich alle 6 aufbewahrten Eigelbe rein gehauen habe
-
Ich hab schon eine große Truhe für Jörgs Mutter gepackt
Was hast du denn zu Weihnachten vor?
-
Die Gefahr hatte ich nicht, ich mag keinen Kuchenteig oder Plätzchenteig. Eischnee geht, aber auch nur ganz wenig
Und was die Hilfe angeht:
Ich habe einmal - einmal!!! - so einen Mega-Backtag mit meinen Patenkindern hingelegt, die waren allerdings nur 5 Stunden da. Ronja war glücklich über die Tonnen Zuckerdekor auf dem Boden. Die Plätzchen sahen - ähm - kreativ aus. Mein Mann kam heim, als die Zwei gerade abgeholt wurden und hat netterweise die Schoko- und Zuckergussfingerspuren von überall entfernt
Ich war fix und fertig
Ich hab den Tag halt so verplant, wie meine Backtage insgesamt, heißt: Durchgetaktet. Die Kinder hatten einen anderen Plan
Normal kam ich ja immer gut klar mit den Beiden, aber an dem Tag waren die außer Rand und Band. Heute koche ich ganz gern mal mit meiner Patentochter. Und sie haben früher auch immer Plätzchen vorbei gebracht bekommen. Aber die eine Backerfahrung hat mir gereicht. Und ich bewundere alle Mütter, die mit Engelsgeduld mit ihren Kindern backen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!