Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Wie mach ich das denn mit dem Kuchenim Glas? Wann kommt der Deckel rauf und wie lange hät er sich?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Schau mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=vBgzXVzpkro
Ich meine richtigen Kuchen im Glas, nicht nur die Zutaten im Glas.
ZitatIch bunkere die Gläser von der Bonne Maman Marmelade Zuhause, da kann man den Kuchen draus stürzen. Muss man halt nur gut fetten und mehlen. Man kann eigentlich darin backen, wie in einer normalen Backform, nur die Teilmenge muss so bemessen sein, dass der Kuchen nicht mehr aufgeht, als das Glas fassen kann. ;-)
Also benutzt du ein Sturzglas mit Twist off? Rezept für den Kuchen habe ich schon.. ich mach mir halt nur Sorgen um die Haltbarkeit. Ich möchte in einem Adventskalender an jedem Adventssonntag reinpacken und da wär es bisschen blöd, wenn die nach 2 Wochen schon nicht mehr schmecken. 1-2Monate sollten sie aufjedenfall halten.
Aber wenn ich die noch warm verschließe mit diesem Twist off, müsste das doch ein Vakuum bilden oder?
-
Also ich habe für meine Kuchen im Glas auch die Sturzgläser genommen mit twist-Off
Ich würde schon sagen das sie sich mind. 8 Wochen halten....ist ja wie eingekocht quasi
Die Schraubverschlüsse müssen penibel sauber sein, damit sie keine Luft ziehen....wie beim Einkochen.Morrigan: Teig ins Glas, Backen...aus dem Backofen holen und Deckel drauf
-
Gestern war der Geburtstag meines Freundes und da wir viele Gäste hatten, habe ich Cupcakes gemacht.
Pina-Colada-Cupcakes, Heidelbeer-Cupcakes, Tiramisu-Cupcakes, After-Eight-Cupcakes und Erdnuss-Schoko-Cupcakes. Der Nachtisch war mir schon immer am liebsten^^Externer Inhalt s14.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Das sieht toll aus! Die Etagere ist sehr hübsch!
-
-
Zitat
Also ich habe für meine Kuchen im Glas auch die Sturzgläser genommen mit twist-Off
Ich würde schon sagen das sie sich mind. 8 Wochen halten....ist ja wie eingekocht quasi
Die Schraubverschlüsse müssen penibel sauber sein, damit sie keine Luft ziehen....wie beim Einkochen.Morrigan: Teig ins Glas, Backen...aus dem Backofen holen und Deckel drauf
Ok das sollte ich hinbekommen
Wieviel Luft muss man einrechnen? 1/3, 1/2?
-
Das kommt auf den Kuchen an. Ich mach meistens erstmal einen Probenkuchen (fülle das Glas meistens max. halbvoll).
LG Anja...von unterwegs
-
Zitat
Gestern war der Geburtstag meines Freundes und da wir viele Gäste hatten, habe ich Cupcakes gemacht.
Pina-Colada-Cupcakes, Heidelbeer-Cupcakes, Tiramisu-Cupcakes, After-Eight-Cupcakes und Erdnuss-Schoko-Cupcakes. Der Nachtisch war mir schon immer am liebsten^^Externer Inhalt s14.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gib sie mir...ALLE
die sehen einfach himmlisch lecker aus
After-Eight-Cupcakes klingen ja super...muss ich mal ausprobieren. Ich liebe After Eight (generell Pfefferminz) -
Ich hatte ja vor kurzem von den Krümmelmonster Cupcakes erzählt, hier sind sie:
Externer Inhalt tapatalk.imageshack.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich habe am WE Brownies gebacken, leider sind sie zu durch bzw nicht matschig genug geworden
Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG Anna mit Louis
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!