Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Sehen die lecker aus
Hier backt gerade ein Apfel-Vanillepudding Kuchen.
Schwedische Apfeltorte?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sehen die lecker aus
Hier backt gerade ein Apfel-Vanillepudding Kuchen.
Schwedische Apfeltorte?
Neee ich denke nicht. Hab das Rezept aufgeschrieben bekommen. Ist aber keine Torte. Wie ein streuslapfelkuchen nur noch mit Vanillepudding drin
-
Wie ein streuslapfelkuchen nur noch mit Vanillepudding drin
Rezept bitte
-
Hier kamen gerade Hefeteilchen aus dem Ofen :)
Wie immer war die Frischkäse-Creme zu viel (und zu flüssig), also noch ein Käsekuchen ohne Boden.
-
-
-
-
Wie ein streuslapfelkuchen nur noch mit Vanillepudding drin
Rezept bitte
1kg äpfel
1/2 Zitrone
250 g mehl
175g mehl + 50 g Mandelmehl für die streusel1tl Backpulver mit Safran
4 Eier (m)
240g Zucker
3 EL zucker + 1/2 TL zimt
1 Packung Puddingpulver vanille
440 ml Sojamilch (ohne zucker)
125 butter (alsan)
Äpfel schälen und in schreiben schneiden (dann mit zitronensaft aus der 1/1 Zitrone beträufeln)
250 g Mehl und Backpulver mischen. eier und 170g Zucker dazu und zu einem teig rühren
Teig auf Backblech gießen und Äpfel drauf verteilen
Die Äpfel mit 1/2 TL Zimt + 1 EL Zucker (mischen) bedecken
Milch aufkochen - Puddingpulver mit 3 EL Zuckerund 6 EL milsch glatt rühren und in die kochende milch geben (1 min kochen)
175 g mehl und 70 g zucker und 50 g mandelmehl mischen. Butter in stücke schneiden und alles zusammen zu einem teig kneten.
Pudding über die Äpfel geben und die streusel drüber
40-50 min im vorgeheizten backofen bei 180 Grad backen -
Gestern hat uns meine Tochter mit Familie besucht und mein Schwiegersohn hat einen Kuchen gebacken.
Die Glasur hat er mit roter Bete gefärbt.
Mmmmhhh....was sooo lecker!!!
-
ich mache meinen ersten Streuselkuchen (mit Birne und Apfel) in meinem Leben. Das Rezept ist nicht so eindeutig irgendwie, ich hoffe, das wird jetzt was
-
hab vorgestern Hundekekse (mit so einer Hundekekse Backmischung) gebacken.
Da waren zwei Ausstecher bei, einer in Hundeform einer in so 3D Pfotenform ..für den 3d Ausstecher war ich zu dumm...aber die Hunde sind gut geworden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!