Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Vor dem Urlaub hab ich noch schnell einen Käsekuchen ohne Boden gemacht...ist bischen zu fest geworden, aber super lecker mit einem tollen Quark Geschmack

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Zitat

daaaaaaaaaaaaaaaaanke schön auch von mir :D

Bitteschön :D

Zitat

Vor dem Urlaub hab ich noch schnell einen Käsekuchen ohne Boden gemacht...ist bischen zu fest geworden, aber super lecker mit einem tollen Quark Geschmack

Ohh ich liebe Käsekuchen, in allen Variationen :rollsmile:

• Käsekuchen liebe ich auch....aber ohne Rosinen !!!
    Allerdings kann ich nicht backen :ops:
    Das einzige was ich mal gemacht habe, einen Erdbeerkuchen.
    Habe einen Boden gekauft, Vanille Pudding gekocht, raufgeschmiert, Erdbeeren drauf gemacht, das rote Geleezeug gekocht, rüber gegossen und eine paar Mandelsplitter oben rauf geschüttet.
    Aber das kann man nicht backen nennen, oder ? War aber lecker :D

Einige Zeit habe ich soviel Back und Kochbücher von meiner Mutter und Schwester bekommen, ich finde es echt fies,
    da ich noch nicht mal einen Ofen zum verheizen besitze. Nudeln Aufläufe, Salate, Dr.Oetker, Omas Backbuch und Co. liegen alle auf dem Dachboden :ops:

• Rezept kann ich später liefern, bin noch an der Nordsee und Rezept ist Zuhause im polnischen Kochbuch.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Ich schleich mich hier mal rein.

Ich bin eigentlich garkeine "Backfee", aber morgen hat meine Mutter Geburtstag und ich würde gerne 2 simple Philadelphia-Torten machen. Wobei die ja nichtmal gebacken werden :hust: Hat letztes Jahr schon ein paar Mal gut geklappt, diesmal möchte ich sie aber ein bisschen hübscher/ausgefallener machen.

Eine soll mit Himbeer-Geschmack werden und in die Sahne-Frischkäse-Füllung sollen noch Beeren rein (Erdbeeren, Himbeeren, Johannisbeeren), oben drauf sollen solche Streifen aus geschmolzener Schokolade.
    Aber was mach ich mit der Zweiten? Soll klassisch eine Waldmeister-Torte gewerden und mir fällt da nicht viel ein, wie man die aufpeppen oder verzieren könnte.
    Hat jemand Ideen?

Oder gibt es alternativ ein EINFACHES Rezept für Käsekuchen? Den liebt meine Mutter nämlich auch, hab mich da nur noch nie ran getraut.

• das rezept von mir ist recht einfach...hab aber nicht mehr die genauen angaben im kopf.
    man nehme jedenfalls gries, schichtkäse, eier, zucker und noch 2-3 kleine sachen, mische alles und ab in den backofen damit.

ohne mehl und ohne boden...

wenn du noch bis samstag abend warten kannst, kann ich dir die genauen mengenangaben liefern ;)

• Das Käsekuchenrezept nehme ich inzwischen immer und der Kuchen kam bisher stets gut an.
    Allerdings nehme ich öfters auch nur die halbe Masse und packe dann noch Früchte (z.B. Himbeeren oder Kirschen) und Tortenguss oben drauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!