Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Es ist ein bisserl zu weich. Vielleicht wirds noch fester. Mal schaun.

ist es noch fester geworden? Ich hab meins über 10 Minuten geköchelt, aber es ist da immer noch nicht fest geworden. Mehr köcheln? Höhere Temperatur?

Aber es ist so halbfest, batzig, aber lecker. Ich werde das in Pralinen füllen oder so. Immerhin mein erstes Karamell, das man auch so nennen kann :D

• Es ist ein bisserl zu weich. Vielleicht wirds noch fester. Mal schaun.

ist es noch fester geworden? Ich hab meins über 10 Minuten geköchelt, aber es ist da immer noch nicht fest geworden. Mehr köcheln? Höhere Temperatur?

Aber es ist so halbfest, batzig, aber lecker. Ich werde das in Pralinen füllen oder so. Immerhin mein erstes Karamell, das man auch so nennen kann :D

Hi, heute morgen war es ein bisserl fester als gestern, aber nicht viel. Ich habs insgesamt bestimmt nicht länger als 2-3 Minuten kochen lassen. So richtige Blasen schlagen lassen.

Das hat bei mir ewig gedauert bis es fester wurde und es wurde erst mit dem Abkühlen fester. Erst zäh und dann langsam immer fester, irgendwann hat es sich beim Rühren vom Topf gelöst. Es wurde dann auch heller. Dann erst habe ich es in die Form.

Aber batzig hats auch schon total lecker geschmeckt. Mir persönlich sogar fast besser. :hust: Beim Probieren. Hmmmm!:smile:

Und Pralinen mit Karamellfüllung :herzen1: (ein "lecker" Emoji fehlt irgendwie)

• Ich glaube jetzt muss ich auch noch Karamellbonbons machen. Als Deko für meine Weihnachtsgeschenke.

Da ich noch Lebkuchengewürz habe, bringe ich sie damit noch ein bisschen in Weihnachtsstimmung :D

• Hi, heute morgen war es ein bisserl fester als gestern, aber nicht viel. Ich habs insgesamt bestimmt nicht länger als 2-3 Minuten kochen lassen. So richtige Blasen schlagen lassen.

Das hat bei mir ewig gedauert bis es fester wurde und es wurde erst mit dem Abkühlen fester. Erst zäh und dann langsam immer fester, irgendwann hat es sich beim Rühren vom Topf gelöst. Es wurde dann auch heller. Dann erst habe ich es in die Form.

Aber batzig hats auch schon total lecker geschmeckt. Mir persönlich sogar fast besser. :hust: Beim Probieren. Hmmmm! :smile:

ich weiß was ich falsch gemacht hab, ich hab aufgehört zu rühren als ich es vom Ofen genommen hab :shocked:

• Hi, heute morgen war es ein bisserl fester als gestern, aber nicht viel. Ich habs insgesamt bestimmt nicht länger als 2-3 Minuten kochen lassen. So richtige Blasen schlagen lassen.

Aber batzig hats auch schon total lecker geschmeckt. Mir persönlich sogar fast besser. :hust: Beim Probieren. Hmmmm! :smile:

ich weiß was ich falsch gemacht hab, ich hab aufgehört zu rühren als ich es vom Ofen genommen hab :shocked:

:lol::lol::lol: Guckst du mein Beitrag:klugscheisser:: Rühren rühren rühren :p :lol::lol::lol:

Und weiter rühren.... und immer noch rühren.....(von heiß bis fast ganz kalt) Ich dachte mir fällt der Arm ab! :lol:

Aber so gibts jetzt lecker Pralinen, hatte also was sehr Gutes! :nicken::bussi:

• :lol: :lol: :lol: Guckst du mein Beitrag :klugscheisser: : Rühren rühren rühren :p :lol: :lol: :lol:

Und weiter rühren.... und immer noch rühren.....(von heiß bis fast ganz kalt) Ich dachte mir fällt der Arm ab! :lol:

Aber so gibts jetzt lecker Pralinen, hatte also was sehr Gutes! :nicken:

hab ich doch, über 10 Minuten aufm Ofen :D

Ich hab jetzt ein bisschen zu kleinen Kugeln geformt und in Puderzucker gerollt und dann in Kühlschrank. Sie sind jetzt bissfest. Ich hab meinen Eltern zum Probieren gegeben, sie finden sie sehr lecker :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!