Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Zitat

Juhwie: Da musst du nach Bochum :D Ich muss ja immer direkt 12 Stück machen, ich bring immer den Nachbarn was vorbei und trotzdem sind zuviele übrig :D

Am Wochenende möchte ich Macarons machen.

Willst du meine Nachbarin werden? :D

Ich habe überhaupt keinen Talent und nur einen uralten Ofen. Meine Freund hat gesagt, dass ich da irgendwie die Höhe während des Backens mehrfach ändern muss (bei so normalen Zeug wie Bananenbrot) und deshalb ist meine kaum vorhandene Motivation weg. Aber so Muffins müssten in meinem neuen Miniofen eigentlich gehen mhm...

Aber bis dahin bestaune ich eure Werke!

• Zitat

Ich habe überhaupt keinen Talent und nur einen uralten Ofen. Meine Freund hat gesagt, dass ich da irgendwie die Höhe während des Backens mehrfach ändern muss (bei so normalen Zeug wie Bananenbrot) und deshalb ist meine kaum vorhandene Motivation weg. Aber so Muffins müssten in meinem neuen Miniofen eigentlich gehen mhm...

Klar :D Ich mag meine Nachbarn wirklich gerne und ich sitz auch manchmal bei denen, aber sie sind halt doch weit aus älter als ich, da sind die Gesprächsthemen...naja. Da würde ich gegen nette gleichaltrige Nachbarn, die gern mein Zuckerzeugs essen nicht nein sagen^^ (Ich bin vor 5 Jahren von BW nach NRW, Bochum gezogen, also falls du es mir gleichmachen willst^^)

Das mit dem Ofen kann ich verstehen. Ich glaub meine Motivation wäre auch schnell weg, wenn nichts so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Aber Muffins müssten definitiv auch in einem Miniofen gut funktionieren!

• Muffins im Miniofen war bei mir ne Katastrophe... die sind beim aufgehen am oberen Heizstab kleben geblieben... hab ich nie wieder sauber bekommen...

• Zitat

Hier in Berlin ist es echt auch nett und ich würde gegen gebäck Auch gerne mal mit deinem hund ne gassi Runde machen. Ist ein super hundefreundliches Haus hier :D

• Hey, wirb sie mir nicht weg :D

Wegen Bremen mhhhhm also du weißt ja BW ist schön, allerdings sind Muffins ja auch ein starkes Argument :D

Achso ich habe einen recht großen Miniofen, da kann man auch das Gitter verstellen. Glaube schon, dass das gehen sollte =)

• Wir müssen einfach ein DF-Backtreffen organisieren. Am besten zu Weihnachten, dann können wir wie schöne Kekse und Gebäckteile herstellen ;)

• Da bin ich dafür, falls mich jemand aufnimmt- ich bin absolut talentfrei, chaotisch und noch viele andere Talente schlummern sicher in mir- aber z.B. Einkaufen dazu tauge ich eigentlich :p

• Ich habe gestern meine ersten Cupcakes gebacken und bin begeistert. Schokolade-Schmand. *-*

Bilder gibt es morgen. :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• Jaaaa, ein Backtreffen wäre toll.

@AnnaAmiee Keine Angst, absolut talentfreie Küchenfeen gibt es nicht. Kümmerst du dich halt um die Verziehrung und darfst mit farbigen Zuckerguss und Schokostreuseln rummanschen und deiner Kreativität so freien lauf lassen. :smile:

• Ooooh toll, dass liegt mir eindeutig mehr =) das wäre echt klasse. Plätzchen backen o.ä. fände ich auch echt toll - wobei, bei Kuchen, Muffins oder sonstigem wäre ich auch dabei:smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!