Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Und Schoko-Salzkaramell-Taler? Ah, ich liebe Salzkaramell!!!!
Das http://hier war das Rezept.
Waren saulecker, obwohl sie bei mir nicht ganz so hübsch aussahen.
Das Karamell war nicht sooo einfach zu verarbeiten. Die Zeitspanne zwischen zu heiß/flüssig und lauwarm/zu fest ist ziemlich kurz. Aber dafür behält es nach dem Abkühlen eine echt gute Konsistenz.Da erregt jetzt ja gleich mehreres meine Neugier. Weißbierbock-Plätzchen? Wie schmecken die, wie sehen die aus, wie macht man die und überhaupt?
Keine Ahnung.
Heute in einer Zeitschrift gefunden.
Sehen aus wie Mürbteig-Ausstech-Plätzchen.
Ich berichte. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das http://hier war das Rezept.
Hm, ich glaub, der Link geht nicht.
Ich probiers nochmal.
http://Schokotaler-mit-Salzkaramell
Ansonsten einfach bei Edeka Rezepte eingeben! -
Weißbierbock-Plätzchen
Könntest Du mir da bitte das Rezept geben, das wäre etwas für meinen Mann und meinen Schwager
-
Könntest Du mir da bitte das Rezept geben, das wäre etwas für meinen Mann und meinen Schwager
Klar, ich schreib‘s dir nachher raus.
-
Klar, ich schreib‘s dir nachher raus.
Super danke Dir
-
-
Ich kann heute irgendwie keine Fotos einstellen, darum schreib ich's dir schnell ab, @Trixie03.
Weißbierbock-Plätzchen
Backzeit ca. 12 Min. bei 180°C (Ober-/Unterhitze)Zutaten:
700 g Mehl
200ml Sonnenblumenöl
250g Zucker
250ml Weißbierbock
1 Pck. Vanillezucker
1 Pck. Backpulver
1 Prise Salz
2 TL LebkuchengewürzZubereitung:
Mehl, Sonnenblumenöl und Zucker vermengen, Weißbier langsam dazugeben.
Dann Vanillezucker, Backpulver, Salz und Lebkuchengewürz einrühren.
Alles zu einem Teig verkneten.
Ausrollen und Plätzchen ausstechen.ICH würde das Backpulver mit dem Mehl mischen, aber ich hab's einfach mal nach Rezept abgeschrieben.
Ich fürchte auch, dass das ziemlich viele Plätzchen werden. (700g Mehl...)
Aber gut. So steht's zumindest im Rezept von der 23. Oberpfälzer Bierprinzessin.Auf dem Bild sehen die auch aus, als hätte sie sie vor dem Backen mit Eigelb (oder Bier?) bepinselt. Drin steht aber nix.
-
Weißbierbock-Plätzchen
Danke Dir fürs runterschreiben, mir kommen 700g Mehl auch a bisserl viel vor, ich glaube, ich werde erst einmal die Hälfte der Menge machen. Ich glaube ich fange Ende nächster Woche einmal mit dem Backen an.
-
Ich fange auch mit dem backen entweder ende nächster Woche an oder anfang übernächster Woche.
LG
Sacco -
Ich hab's mir für heute (oder morgen
) vorgenommen.
Ich berichte. -
Danke für's Aufschreiben, @pinky, den link konnte ich nicht öffnen.
Ich stelle mir nur die Frage, wo ich Weißbierbock wohl finde. Ich kenne Bock und ich kenne Weißbier, aber Weißbierbock habe ich in unserer Gegend noch nie gesehen und das schmeckt ja sicher nochmal spezieller und ist nicht so simpel durch Bock- oder Weißbier zu ersetzen, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!