Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Was steht denn auf deiner Liste? *neugierig bin*

Als allererstes Vanillekipferl, weil die einfach so lecker sind :smile:

Die "Mal-auprobieren-Liste" ist aber sehr lang. Ich möchte mal diese Marmeladen-Doppeldecker-Plätzchen machen und irgendetwas Lebkuchen-Blechkuchen-Schokoladiges, und überlege sogar Weihnachts-Bento-Boxen für die Kids zu füllen =)

Und bei dir?

• Wann fangt ihr eigentlich mit der Weihnachtsbäckerei an?

Ich lasse ja Plätzchen lieber backen :hust: , aber heuer will ich auch einmal ran und zwar die Lieblingsplätzchen meiner zwei Männer, die kommen dann in die Adventskalender, beide bekommen jedes Jahr selbstgemachte Kalender. Die Lieblingsplätzchen von meinem Mann sind Dattelmakronen und von meinem Sohn Vanillekipferl, da er momentan weit weg wohnt, und ich die Plätzchen schicken muss, habe ich mich für Vanillekugeln entschieden, die kommen dann in Pralinenförmchen und gehen dann hoffentlich nicht zu Bruch. Ich will so in 2 Wochen damit beginnen.

• Ich fange erst kurz vorm ersten Advent an. Sonst ist die Versuchung so groß und der Appetit noch vor Weihnachten nicht mehr da :smile:

• Die Lieblingsplätzchen von meinem Mann sind Dattelmakronen und von meinem Sohn Vanillekipferl,

Die zwei Sorten mache ich auch jedes Jahr.
    Außerdem immer Zimtsterne, Rumkugeln (obwohl kein 'Gebäck') und Buttergebäck nach einem Rezept meiner Oma. Wenn ich viel Muse habe, mache ich auch gerne Bärentatzen.

Bei uns ist es so, dass meine Geschwister und ich uns austauschen. Meine Schwester backt den Stollen und Lebkuchen für uns alle, mein Bruder Spitzbuben und so Walnußdoppelplätzchen und ich die oben genannten.

Ich fange erst kurz vorm ersten Advent an. Sonst ist die Versuchung so groß und der Appetit noch vor Weihnachten nicht mehr da :smile:

Wir backen alle sogar erst imAdvent und Plätzen sowie Stollen gibt es erst ab Heiligabend. Für den Advent backen wir alle (komischer Familienherdentrieb...) Schokoladenbrot und ansonsten gibt's bei mir im Advent gekaufte Lebkuchen, Gewürzspekulatius etc...

• Ich habe heute ein Bananenbrot mit Walnüssen und Zimt gebacken...sooo gut!

Plätzchen werde ich vermutlich auch schon bald machen, evtl. kommenden Sonntag und sonst in einer Woche =)
    Am liebsten backe ich Mailänderli, die sind einfach und werden immer lecker!
    Ansonsten Spitzbuben mit Himbeermarmelade, Vanillekipferl und Kokosmakronen mit Schokolade :applaus: Die mache ich aber erst anfang Dezember.

• Ansonsten Spitzbuben mit Himbeermarmelade

@YUNAK, darf ich fragen, aus welcher Gegend Du kommst? Spitzbuben muss ich normalerweise nämlich immer erklären.
    Ich mache sie übrigens auch mit Himbeermarmelade, so finde ich sie am leckersten :herzen1: . Johannisbeergelee ist die einzig mögliche Alternative.

• Hi,

ich kenn Spitzbuben :herzen1: - und Ochsenaugen - hier in Süd- bis Mittelhessen.

Ich liebe Plätzchen mit Marmelade.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!