Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

  • Ich muss ja gestehen, Plätzchen lasse ich backen :dafuer: Meine Mutter bäckt so viel, da sind wir reichlich versorgt, gerade von meinen Lieblingsplätzchen und natürlich die vom Enkelbua sind immer verfügbar.

  • Ich muss ja gestehen, Plätzchen lasse ich backen :dafuer: Meine Mutter bäckt so viel, da sind wir reichlich versorgt, gerade von meinen Lieblingsplätzchen und natürlich die vom Enkelbua sind immer verfügbar.

    War bei uns früher auch so. Oma hat immer für die ganze Familie gebacken. Dann kam Oma ins Altersheim und Mama hat für die ganze Familie gebacken. Mama hat aber seit Jahren ganz schlimme Arthrose in den Händen und Fingern. Deshalb haben meine Schwester und ich uns alle Rezepte besorgt und backen nun für Oma und Mama mit :smile:

  • meine Schwester

    Die bäckt bei mir auch schon :dafuer: Ich muss ja sagen, ich habe es eher mit dem Kochen als mit dem Backen. In den letzten Jahren habe ich mit Kuchenbacken angefangen und bin immer noch ganz stolz über jeden der mir gelingt. :D

  • Die bäckt bei mir auch schon :dafuer: Ich muss ja sagen, ich habe es eher mit dem Kochen als mit dem Backen. In den letzten Jahren habe ich mit Kuchenbacken angefangen und bin immer noch ganz stolz über jeden der mir gelingt. :D

    Ich koche auch lieber, als zu backen. Außer zu Weihnachten, da hilft mein Mann beim backen auch immer mit. Zu zweit macht es dann auch mehr Spaß :herzen1:

  • Hat irgendwer ein erprobtes Rezept für etwas mit pumpkin spice?
    Bin hier in den USA auf dem Geschmack gekommen..

    Hi,


    musste erstmal googeln, was da alles drin ist :smile:


    Das passt hervorragend zu dem klassischen „Apfelkuchen sehr fein“ Rezept von Dr. Oetker. Den kann man herbstlich übrigens auch mit Zwetschgen machen (die dürfen aber nicht mehr feucht sein). Einfach knapp einen gestrichenen Teelöffel mit ins Mehl.


    Auch gut passt es als Würzkick in Schokoladenkuchen oder Schoko- bzw. Schoko-Banane-Muffins.


    Superlecker, wenn auch ne Bombe, ist dieser Schokokuchen:


    Katjas Schokokuchen


    Wenn Du Elisenkuchen selbst machst, passt es da auch sehr gut rein. oder auch zum Aromatisieren in Mürbeteigplätzchen. Oder in die Nussmasse für einen Nusszopf oder Nussecken.


    Auch in einen Karotten- Süßkartoffel- oder Kürbiskuchen oder die entsprechenden Suppen oder Quiches.
    Und danke für den Tipp: Das werde ich mir mal besorgen :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!