Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
ich habe das Rezept dafür auch von meiner Oma
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ich habe das Rezept dafür auch von meiner Oma
Oh toll, kannst du mir das Rezept geben? Ich weiß nicht ob es das Rezept von meiner Oma noch gibt.
LG
Sacco -
Oh toll, kannst du mir das Rezept geben? Ich weiß nicht ob es das Rezept von meiner Oma noch gibt.
LG
SaccoKlar
500g Mehl, 6g Backpulver, 150g Zucker, 2 Eier, 250g Zucker, für den zweiten Teig noch Zusätzen 30g Kakaopulver, 50g Zucker, 2 EL Milch
Backpulver, Zucker und Mehl vermischen. Eier und Butter zugeben und verkneten. Den Teig halbieren. Die eine Hälfte noch mit Kakao, Zucker und Milch vermengen. Jede Teigsorte ausrollen und dann eine Rolle formen. Danach so kombinieren, wie du magst
Ich habe auch noch ein Rezept meiner Mutter für Rumkugel gefunden. Interesse?
-
Ich habe auch noch ein Rezept meiner Mutter für Rumkugel gefunden. Interesse?
Woher wusstes du das ich Rumkugeln liebe?
Immer her mit dem Rezept.
Und Danke für das andere Rezept.LG
Sacco -
Woher wusstes du das ich Rumkugeln liebe?
Immer her mit dem Rezept.
LG
Sacco1/4 l Sahne, 700g Blockschokolade, 4 Gläschen Rum, 200g gehackte Walnüsse oder Haselnüsse, Schokostreusel
Die Sahne aufkochen. Die geschmolzene Blockschokolade hinzugeben und verrühren. Unter die erkaltete, aber noch nicht steife Masse, dann den Rum und die Nüsse geben. Ist die Masse steif, dann für 12 Stunden in den Kühlschrank. Dann Kugeln formen und diese in Schokostreuseln wälzen
-
-
1/4 l Sahne, 700g Blockschokolade, 4 Gläschen Rum, 200g gehackte Walnüsse oder Haselnüsse, Schokostreusel
Die Sahne aufkochen. Die geschmolzene Blockschokolade hinzugeben und verrühren. Unter die erkaltete, aber noch nicht steife Masse, dann den Rum und die Nüsse geben. Ist die Masse steif, dann für 12 Stunden in den Kühlschrank. Dann Kugeln formen und diese in Schokostreuseln wälzenVielen vielen lieben Dank für das Rezept.
Leider kann ich es nur 1 mal liken.
Mein nächstes Wochenende ist gerettet. Ich weiß schon was es nächste Woche für mich gibt.LG
Sacco -
Was gehört für euch unbedingt zur Weihnachtsbäckerei oder was darf nicht bei der Weihnachtsbäckerei bei euch fehlen?
LG
SaccoElisenkuchen
Ausgestochene für meinen Mann
Vanillekipferl
Spitzbuben und Ochsenaugen
Makronen
Schwarz-Weiß-Gebäck
Heidesand -
Bei mir gibt es standart:
Vanillekipferl
Spitzbuben
normale Weihnachtsplätze
selbstgemachter Marzipan-Butter-StollenWenn ich Zeit habe, dann mache ich auch noch gerne etwas anderes. Deswegen meine Frage.
LG
Sacco -
Ich liebe bunte Teller
.
Spritzgebäck,
Spitzbuben,
Husarenkrapfen,
Mürbeteigplätzchen,
Haferflockenplätzchen,
Mandelsplitter (Vollmilch und weiße Schokolade),
Florentiner,
Ghanataler und
englische Butterplätzchensind Standard. Irgendwelche Makronen kommen meistens auch noch dazu, wenn ich von dem Mürbeteig das Eiweiß übrig habe. Wenn ich danach noch Zeit und Lust habe, probiere ich neue Rezepte.
Allerdings nehme ich mir auch zum Backen grundsätzlich 1 Woche im Advent Urlaub.
-
Dito
Nougathäufchen und Shortbread habe ich übrigens vergessen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!