Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Oh toll, kannst du mir das Rezept geben? Ich weiß nicht ob es das Rezept von meiner Oma noch gibt.
    LG
    Sacco

Klar

500g Mehl, 6g Backpulver, 150g Zucker, 2 Eier, 250g Zucker, für den zweiten Teig noch Zusätzen 30g Kakaopulver, 50g Zucker, 2 EL Milch

Backpulver, Zucker und Mehl vermischen. Eier und Butter zugeben und verkneten. Den Teig halbieren. Die eine Hälfte noch mit Kakao, Zucker und Milch vermengen. Jede Teigsorte ausrollen und dann eine Rolle formen. Danach so kombinieren, wie du magst

Ich habe auch noch ein Rezept meiner Mutter für Rumkugel gefunden. Interesse?

• Woher wusstes du das ich Rumkugeln liebe? :shocked: :cuinlove: Immer her mit dem Rezept.

LG
    Sacco

1/4 l Sahne, 700g Blockschokolade, 4 Gläschen Rum, 200g gehackte Walnüsse oder Haselnüsse, Schokostreusel

Die Sahne aufkochen. Die geschmolzene Blockschokolade hinzugeben und verrühren. Unter die erkaltete, aber noch nicht steife Masse, dann den Rum und die Nüsse geben. Ist die Masse steif, dann für 12 Stunden in den Kühlschrank. Dann Kugeln formen und diese in Schokostreuseln wälzen

• 1/4 l Sahne, 700g Blockschokolade, 4 Gläschen Rum, 200g gehackte Walnüsse oder Haselnüsse, Schokostreusel
    Die Sahne aufkochen. Die geschmolzene Blockschokolade hinzugeben und verrühren. Unter die erkaltete, aber noch nicht steife Masse, dann den Rum und die Nüsse geben. Ist die Masse steif, dann für 12 Stunden in den Kühlschrank. Dann Kugeln formen und diese in Schokostreuseln wälzen

Vielen vielen lieben Dank für das Rezept. :bussi: :applaus: Leider kann ich es nur 1 mal liken.
    Mein nächstes Wochenende ist gerettet. Ich weiß schon was es nächste Woche für mich gibt. :lol: :lachtot:

LG
    Sacco

• Was gehört für euch unbedingt zur Weihnachtsbäckerei oder was darf nicht bei der Weihnachtsbäckerei bei euch fehlen?

LG
    Sacco

Elisenkuchen
    Ausgestochene für meinen Mann
    Vanillekipferl
    Spitzbuben und Ochsenaugen
    Makronen
    Schwarz-Weiß-Gebäck
    Heidesand

• Bei mir gibt es standart:

Vanillekipferl
    Spitzbuben
    normale Weihnachtsplätze
    selbstgemachter Marzipan-Butter-Stollen

Wenn ich Zeit habe, dann mache ich auch noch gerne etwas anderes. Deswegen meine Frage.

LG
    Sacco

• Ich liebe bunte Teller :herzen1: .

Spritzgebäck,
    Spitzbuben,
    Husarenkrapfen,
    Mürbeteigplätzchen,
    Haferflockenplätzchen,
    Mandelsplitter (Vollmilch und weiße Schokolade),
    Florentiner,
    Ghanataler und
    englische Butterplätzchen

sind Standard. Irgendwelche Makronen kommen meistens auch noch dazu, wenn ich von dem Mürbeteig das Eiweiß übrig habe. Wenn ich danach noch Zeit und Lust habe, probiere ich neue Rezepte.

Allerdings nehme ich mir auch zum Backen grundsätzlich 1 Woche im Advent Urlaub.

• Dito :D

Nougathäufchen und Shortbread habe ich übrigens vergessen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!