Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Bei mir klappen Quarkmassen, Puddigmassen, Sahnemassen usw.
Ich kann ja auch nur sagen das es bei mir klappt und ich keine Probleme habe. Ob das bei anderen genauso gut geht weiß ich nicht.
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hmmh - würde ich nicht die Hand für ins Feuer legen. Wenn mein Mann einen akuten Schub hat, lasse ich auch immer wieder mal Gluten und/oder Lactose weg.
Ganz selten mal hat das unerwartete Auswirkungen. Deshalb sag ich da niemals nie.War die Milch für den Pudding auch lactosefrei?
Die Milch war ebenfalls laktosefrei. Mache meinen Pudding aber immer so und hatte da bis jetzt keine Probleme,wenn muss es am Schmand liegen.
-
Ich mach Käsekuchen immer nach dem hier:
Der beste Käsekuchen der Welt von blondeangel716 | Chefkoch.deAuf den Boden kommen aber noch abgetropfte Kirschen aus dem Glas, darauf dann die Quarkmasse.
Ich hatte mich dann doch für dieses Rezept entschieden und er war sehr, sehr lecker!
Allerdings brauchte ich mehr Boden und auch die Backzeit war bei mir kürzer (hab schon nach 40min den Ofen ausgemacht) -
Ich habe letztens Schokocupcakes mit integriertem Toffifee und Erdnussbutter-Topping bei einer Freundin gegessen. Oh Mann, war das lecker! Die werde ich demnächst auch aus meinem Ofen ziehen
-
Ich habe gerade Schoko Brownies mit dreierlei Beeren (Himbeeren, Brombeeren, Heidelbeeren) in den Ofen geschoben.
-
-
Heute habe ich Mandarinen-Schmandkuchen und Hefekuchen nach Kolatschen-Art gebacken (mit einer Hälfte Vanillequark und einer Hälfte Pflaumenmus).
-
Wir hatten noch geschnittene Zwetschgen übrig vom Marmelade kochen. Daher hat Tochter - mit nur etwas Hilfe von mir - Zwetschgenkuchen nach diesem Rezept gebacken bzw. noch ist er im Ofen.
-
Und hier noch ein Bild vom Kuchen:
Im Hintergund stehen Gläser mit Marmelade, die ich heute nachmittag gekocht habe. -
Ich habe mich heute an meinen ersten Apfelkuchen mit Streusel getraut. Er scheint gelungen zu sein jedenfalls duftet er lecker. Jetzt nur noch abkühlen dann gibt es den Geschmackstest.
-
Ich habe spontan einen Käsekuchen ohne Boden gebacken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!