Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Für C-Frisch-Torten gibt es einige einfache Rezepte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kennt jemand ein Rezept für eine einfache Torte?
10 - Minuten Schwarzwälder Kirschtorte von zuzuki | Chefkoch.de
Sahne - Nuss -Torte von Chaosmutti | Chefkoch.de
Oder einfach Ananasstücke unter die Sahne mischen, schon hast du eine Ananas-Sahne-Torte. Oder ne Erbeeer-Sahne usw.
-
Hi, bruache noch ein paar Infos: Obst, Nuss, Schokolade? Mit Alk oder Ohne? Buttercreme, Sahnecreme oder was Leichteres?
Ohne Alkohol und Schokolade,ansonsten gibt es keine Einschränkungen.
-
Soll es eine mit Obst oder Schoko werden. Darf Quark, Sahne, Mascarpone usw. rein?
LG
SaccoHabe nichts gegen Quark,Mascarpone und Sahne.
-
Für C-Frisch-Torten gibt es einige einfache Rezepte.
Meinst du Kühlschranktorten?
-
-
@Stadtmensch: Schneemousse-Erdbeertorte von maunckerl | Chefkoch.de die habe ich schon sehr oft gebacken. Man kann sie einfacher/schneller machen in dem man nur einen Boden backt und den dann halbiert.
LG
Sacco -
Das Rezept habe ich auch noch Ananas-Marzipan-Torte - Rezept mit Bild - kochbar.de. Die habe ich allerdings noch nicht gemacht. Die möchte ich in den nächsten Wochen mal machen.
LG
Sacco -
Aber gerne doch, das ursprüngliche Rezept ist mit Nektarinen:
Zutaten:
125g Butter
125 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
3 Eier
100g Mehl
1/2 Päckchen Backpulver
200g gem. Haselnüsse
75ml Milch
4 reife Nektarinen (à ca. 150g)
2 El AprikosenkonfitüreEine Springform (26cm)fetten, 125g Butter Zucker, Vanillezucker und 1 Prise Salz cremig rühren. Eier nacheinander unterrühren. Mehl, Backpulver und Nüsse mischen abwechselnd mit der Milch unterrühren. Teig in die Form füllen, glatt streichen.
Ofen vorheizen (175 Grad). Nektarinen waschen, trocken reiben, in Spalten schneiden. Nektarinen fächerförmig im Kreis auf den Teig legen, leicht andrücken, ca. 40 Minuten backen. Konfitüre durch ein feines Sieb streichen, bei schwacher Hitze erwärmen. Nach ca. 30 Minuten Backzeit den Kuchen damit bestreichen.danke für das Rezept... hab es heute in glutenfrei und mit Mandelmilch mit Johannisbeeren aus dem Garten und als Muffins nachgebacken... kühlt gerade ab
ist für morgen, ich werde dann berichten -
Meine Lieblingstorte für die Jahreszeit: Biskuit mit Erdbeeren, Pfirsich und Vanillesahne.
Einen Biskuit aus der Springform einmal durchschneiden - alternativ fertig gekauften Biskuit für Torten nehmen (der ist meistens zweimal geschnitten, macht aber nix).
1 Liter Schlagsahne mit Sahnefest, Zucker nach Geschmack und etwas gemahlener Bourbonvanille bzw. echtem Vanillezucker steif schlagen.
Auf die Böden etwas Sahne verteilen. Eine Büchse Tortenpfirsiche abtropfen lassen. Etwa 350 g. Erdbeeren waschen und putzen. 6 schöne gleich große Erdbeeren beiseite legen.
Restliche Erdbeeren und Pfirsiche in kleinere Stücke schneiden, auf den unteren (bzw. die unteren) Böden mit der geschlagenen Sahne schichten. Den Abschlussboden auflegen, Torte rundherum mit dem Rest Sahne bestreichen. Ggf. mit Spritztülle dekorieren. Die 6 Erdbeeren Hälften und zur Deko nutzen.
LG Nicole
-
Meinst du Kühlschranktorten?
Nein, nicht unbedingt. Einfach heißt für mich in der Regel ohne Gelatine. Mit C-Frisch, Quench oder wie diese Getränkepulver sonst noch so heißen kann man stattdessen Sahne sehr gut steif schlagen.
Sowas hier meine ich: https://www.google.com/search?q=c+fri…kaAMSwkva9P-FM:
Ich mache normalerweise einen Tortenboden, belege den mit Obst (meistens diese Dose gemischtes Obst, geht aber auch anderes), Tortenguß drüber und wenn der erstarrt ist, schlage ich Sahne mit C-Frisch Orange oder Zitrone auf und gebe die kuppelförmig auf den Tortenboden.
Gibt aber auch andere Rezepte:
C - Frisch Torte von flolute | Chefkoch.de
Calypsotorte von AASATAMA | Chefkoch.de -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!